Speicherort der Saves / Spielstände finden und ändern
-
Hallo,
ich habe 2 Raspberrys und auf beiden die Recalbox am laufen.
Die Roms liegen auf einem NAS und werden von beiden Raspberrys auch gestartet.
Ich hätte es jetzt noch gerne wenn ich auf Raspberry A speichere das ich es später auf Raspberry B weiterspielen kann. Nun zu meiner Frage wie ändere ich den Speicherort der Recalbox von LOCAL auf SD ( recalbox/share/Save ) zu Speichern auf einem Ordner auf dem NAS ( //192.168.2.xxx /folder recalbox/shares/save ).Danke für die Hilfe.
-
Hallo,
Ich habe es selbst nie getestet, scheint aber möglich zu sein.
Schau dir mal den englischen Wiki Eintrag an (der Deutsche scheint schon etwas älter zu sein):
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Load-your-roms-from-a-network-shared-folder-%28EN%29 -
Das müsste gehen wenn du Version 4.1 auf beiden hast.
in der Datei /boot/recalbox-boot.conf auf beiden recalboxes muss aber auf das SAVES Verzeichnis hingewiesen werden:
sharenetwork_smb2=SAVES@192.168.0.1:recalbox/saves:username=recalbox,password=recalboxOder den ganzen Share Ordner angeben, wenn die komplette Struktur auf dem NAS übernommen werden soll.
-
@abunille Danke
-
@gmgman schreibe :
" sharenetwork_smb2=SAVES@192.168.0.1:recalbox/saves:username=recalbox,password=recalbox "
in die Datei /boot/recalbox-boot.conf direkt unter " sharedevice=NETWORK "
?? -
@drpain ja genau. Entweder du schreibst folgende 3 Zeilen drunter:
sharenetwork_smb1=ROMS@192.168.0.1:recalbox/roms:username=recalbox,password=recalbox
sharenetwork_smb2=BIOS@192.168.0.1:recalbox/bios:username=recalbox,password=recalbox sharenetwork_smb3=SAVES@192.168.0.1:recalbox/saves:username=recalbox,password=recalboxdann werden auf deinem NAS die entsprechenden Verzeichnisse angelegt wenn nicht bereits vorhanden.
Oder den ganzen Share
sharenetwork_smb1=SHARE@192.168.0.1:recalbox/share:username=recalbox,password=recalboxDie IP-Adress musst du natürlich mit der deines NAS ersetzen, das selbe für username/password wenn du es anders hast als im Bsp.
-
@gmgman Danke,