Skurrile Frage, wegen Recalbox Spende und Steuererklaerung angeben



  • So weil meine 3 jahre Rückwirkende Steuererklärung (meine erste auch) bevorsteht, wollte ich euch fragen, ob ich meine Spende an das Recalbox Team vom Jahr 2017 (Paypal Quittung liegt vor) bei meinem Finanzamt geltend machen kann (Jedenfalls reicht denen bei relativ kleinen Spenden lediglich die PayPal Quittung.. Habe jetzt auf diversen Internetseiten leicht unterschiedliche Informationen bekommen deswegen und bin mir absolut nicht mehr sicher, wie man das betrachtet....jedenfalls tue ich es definitiv eintragen und schaue, ob es klappt. Vielleicht hat jemand hier genau das selbe gemacht und weiss da mehr deswegen. Wenn es funktioniert würde ich sicherlich mehr spenden, weil das viel Arbeit und Kosten mit sich bringt, da man in einer kleinen Gruppe sehr viel mehr Aufwand entsteht.

    PS: Ich würde die Recalbox Compiler/Programmierer als eine Wissenschaftliche Gruppierung ohne den Zweck (großes) Geld zu verdienen mit Recalbox, besonders wegen Open Source usw.
    Was meint ihr? ich bin momentan nicht ganz sicher und je nach Ergebnis, würde ich deswegen auch solche große Projekte, die von relativ wenigen Leuten , dafür einem riesigen Projekt mehr unterstützen, verdiene leider absolut nicht die Welt und möchte so eine Möglichkeit dazu haben mehr zu supporten als normal.


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @gamer123 hi!
    Ich weiß nicht, ob jemand das zuvor gemacht hat, aber es ist ein Versuch Wert!
    Danke für deine Unterstützung jedenfalls!



  • Hi, das kann man auf jeden Fall, bei der Steuer angeben.
    Spende ist Spende!
    Ich hab grad selbst noch einen Betrag gespendet, und die Quittung von PayPal reicht aus!

    lg


  • Banned

    @gamer123
    Du musst nur das Finanzamt überreden dass Recalbox ein karitativer Verein ist, also arme Gamer beim Einkauf teurer Spielesoftware unterstützt. D)



  • Ganz im ernst.
    sollange es finanzamt nicht fragt
    ich habs all meine spenden abgerechnet wenn die es nicht annehmen ziehen die es ehe selber runter



Want to support us ?

377
Online

81.4k
Users

22.3k
Topics

161.5k
Posts