Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Wie, Wo fang ich an ?



  • Hallo liebe Gemeinde, ich bin der Neue :-)
    ich habe einen PI3 Model B sowie eine 128 GB Micro-SD. In der Recallbox und muss immer den Controller neu konfigurieren wenn ich das Teil hochfahre. OK, ich möchte mir die Karte richtig schön und "Narrensicher" einrichten. Da ich gelesen habe, das viele ihre Karte unterteilen, weiß ich nicht ob ich das auch tun sollte, den habe mir zum testen 2-3 SNES-Roms XX.smc einfach einen Ordner -> Roms->SNES auf der Karte angelegt und diese Roms werden auch nicht erkannt, deshalb wäre es lieb, wenn jemand einem Newbie erklärt wie ich was machen muss, auch WLAN etc. Gibt's irgendwo einen Link mit einer Schritt für Schritt Anleitung ? Wäre echt Super...vielen Dank im voraus !


  • Banned

    @Demon
    Das meiste findest du im Wiki. Also zuerst komplett durchlesen. Trennen von Recalbox Betriebssystem (der im PI steckt) und deinen Daten roms usw. hat den riesigen Vorteil dass du ein neues Betriebssystem komplett neu aufsetzen kannst ohne deine Daten zu verlieren. Du hast ja schon eine 128GB Karte, die würde ich für die Daten reservieren. Dazu brauchst du nur einen SD-USB Adapter. Wenn du sehr wenig Platz hast, ist der System-S Mini USB 2.0 Adapter der Kürzeste. Dann noch eine 16GB klasse 10 SD (Sundisk) für den PI und nur das System. Eigene Ordner helfen dir nicht, wir sind in Linux.
    Also mit Etcher das aktuelle Betriebssystem für PI3 auf die 16GB aufladen, dann deine 128GB mit Adapter anstecken, hochladen und im ES Menu als externer Speicher deine 128GB Karte angeben. Dann wird der Ordner Share auf die 128GB SD transferiert und ist vom Betriebssystem getrennt. Konfigurieren Netz usw ist im Wiki beschrieben und danach kannst du dich mit dem PI3 verbinden und deine Spiele hochladen.


Log in to reply
 

Want to support us ?

242
Online

58879
Users

18421
Topics

138599
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.