N64 und Dreamcast-Spiele laufen nicht richtig!



  • Hi zusammen,
    ich hab gerade mein Pi3 / B mit der neuesten Recalbox Version upgedatet und hab auch das erste Dreamcast Spiel zum Laufen gebracht (Code: Veronica).

    Leider hab ich noch Probleme mit den N64 (Turok 2) und dem Dreamcast Spiel.

    Beide laufen nicht richtig. Ich vermute selbst das es an den Config Einstellungen liegt aber ich weiß leider nicht welche die Richtigen sind.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Ich hab noch ein Bild meiner aktuellen Einstellung dazu gelegt.
    Vielen Dank.
    Lg

    0_1515176015482_Config-Hetti.JPG


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @buhmann ich glaube nicht, dass es an deiner Konfigurstion liegt, sondern an das RPi3 und die Emulatoren/Plugins. Viele Spiele laufen ainfach nicht richtig.
    Bei Turok weiß ich bspw., dass das (ein Teil?) ucode vor Kurze dekodiert/bald implementiert wird... dh einfach hoffen, dass es bei einer der nächsten Aktualisierungen von mupen64plus und gliden64 dieses Spiel besser emuliert werden kann.



  • Hey, Danke für die Antwort, aber ganz Richtig kann das auch nicht sein. Da man oft lesen kann das einige es schon hin bekommen haben. Weil beim N64 kannst du so Spiele wie Golden Eye und Turok 2 (sind die einzigen die ich gerade teste) kannst du unmöglich so Spielen.

    Bei Dreamcast hab ich Moment Sonic und Code: Veronica getestet. Beides läuft nicht ordentlich 😞

    Ich hab oft gelesen das bei Zeile "277" soll man die für sich selbst beste Einstellung machen, aber wie ich das herausfinde weiß ich leider nicht. - #n64.videomode=Default (bei Dreamcast das gleich).

    Bin mir Sicher das mehrere das Problem noch haben.

    Danke schon mal. Lg


  • Staff
    Developer
    Team
    Global moderator
    Translator

    @buhmann such in der wiki nach “Video configuration detailled” oder Ähnliches. Ganz unten mit den tvservice commands kannst du das herausfinden. Jedoch, n64 und dreamcast sind gezielt mit niedrigeren Auflösungen gewählt worden (default ist schon mal prinzipiell falsch!), so dass die Emus weniger Saft brauchen.



  • Hi zusammen, wusste jetzt nicht ob ich einen neuen aufmachen soll oder ob das dann wieder eine grau Zone ist, aber weis zufällig jemand wo ich folgende "roms" herbekomm?

    1. Breath of Fire 2 - SNES (oder GBA)
    2. Vandal Hearts 2 - PSX
    3. Breath of Fire 4 - PSX
    4. Skies of Arcadia - Dreamcast

    Ich würde diese Teile gerne in "Deutsch" zocken, da mein Englisch beschissen ist, aber ich hab nirgends die Dateien gefunden, alle anderen hab ich und sind auch leicht zu finden aber diese find ich einfach nicht.
    Bei allen vier Spielen weiß ich aber das es Übersetzungen gibt.

    Hoffe mir kann jemand helfen. Danke.

    Lg



  • @buhmann

    Guten Abend,

    Respektiere bitte unsere Regeln:
    Fragt NICHT nach Links zu ROMS und posted auch KEINE Links zu ROMS!

    https://forum.recalbox.com/topic/3683/regeln-und-benutzung



Want to support us ?

357
Online

81.5k
Users

22.3k
Topics

161.6k
Posts