Nach Scrapen Abstürze



  • Hallo!
    Nach dem scrapen (über recalbox) habe ich Abstürze, sobald ich durch die
    Roms schalte. Zum Beispiel rufe ich SNES Spiele auf und bewege mit R und L durch die Liste. Irgendwann wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.
    Dieses Problem taucht auch bei neogeo oder Masterdrive auf.

    Lösche ich die Gamelist und downloaded_images und starte die Box neu, gibt es keine Abstürze mehr. Aber dann habe ich natürlich auch keine schöne Übersicht mehr.

    Hat das noch jemand? Wie lässt sich das beheben?



  • Einen Tipp zur Behebung deines Problems habe ich leider nicht, aber ich scrappe meine Spiele auf dem PC. Das geht wesentlich schneller. -> https://github.com/Universal-Rom-Tools/Universal-XML-Scraper/releases

    Mit "Emulationstation für Windows-PC" (ohne Retroarch) kann ich dann auch noch auf dem PC gleich gucken ob alles so ist wie es soll. -> http://www.emulationstation.org/#download

    Erst dann kopiere ich alles rüber auf den Pi. Ich habe dazu eine komplette Kopie meines Rom Ordners auf dem PC liegen.
    Vorher natürlich die Emulationstation auf dem Pi stoppen und danach wieder starten....sonst klappt das nicht.

    /etc/init.d/S31emulationstation stop

    Roms kopieren!

    /etc/init.d/S31emulationstation start

    Läuft super auf die Art.


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @hubi hast du das ES Theme verändert?



  • This post is deleted!

Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

293
Online

27379
Users

14097
Topics

106912
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.