Steuerung geht bei einigen Ps1 Spielen nicht



  • Hallo ich habe folgendes Problem,

    Ich habe beim spielen von Ps1 Spielen das Problem das z.B. bei Fishermans Bait Command & Conquer der Controller nicht mehr funktioniert. Das einzige was geht sind die Befehle mit der PS Home Taste.



  • @zerowinger

    Hallo,

    wirklich viele Informationen hast du uns ja nicht gegeben.
    Welche Hardware?
    Welches Controller?
    Welche Recalbox Version?

    Zu meinem Test kann ich sagen:
    Command and Conquer mit original DS3 Playstation Controller auf x64 Hardware alles ok.
    Have 3 verschiedene Teile getestet.



  • Vielleicht hilft es, wenn du im Retroarch-Menü (im Spiel Hotkey + B bzw. auf dem PS3 Controller X) unter Options Controls den Controller-Type auf Analog stellst bzw. in einem anderen Unter-Menü (weiß gerade den Namen nicht) auf "DualShock with Analog" oder so ähnlich umstellst.



  • vielen dank für die Tipps,

    meine Hardware ist das pi 3 B

    Controller DS3 Playstation

    und die neuste recalboxversion

    C&C klappt mittlerweile, danke an joinski aber bei fishermans bait 2 und 3 möchte es einfach nicht....



  • @zerowinger

    Aus dem Kopf heraus:

    • Im Spiel in den Optionen schauen (falls diese zur Verfügung stehen), ob in den Controllereinstellungen "Vibration" ausgeschaltet werden kann....
      Das hat zumindest bei "Tom und Jerry" geholfen.
    • Eventuell den PS3 Treiber wechseln.

    Übrigens:
    Wir haben hier so etwas wie eine "like" Funktion, wenn dir der Beitrag von @joinski geholfen hat, kannst du diesen auf der rechten Seite mit einem "Pfeil nach oben" bewerten/liken ;)

    EDIT:
    Hast du bei Fishermans bait nochmals die Einstellungen in Retroarch kontrolliert die dir joinski gegeben hat?
    Ich bin mir nicht sicher ob das sofort gespeichert wird, wenn man das nicht explizit auswählt.



Want to support us ?

Join us on :

450
Online

29644
Users

14860
Topics

111944
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.