Recalbox auf Windows PC



  • Hallo Zusammen,

    habe seit letzter Wochen einen odroid xu4 mit Recalbox am laufen. Da aber auf dem odroid keine Gamecube Roms laufen habe ich gestern das Recalbox Image auf meinem HTPC laufen der sich im Wohnzimmer befindet.
    Alles funzt soweit gut und jetzt laufen auch die GC Roms, nun ist es so wenn ich im Hauptmenü bin ist mir aufgefallen das die Texte im Menü relativ schlecht dargestellt werden.
    Das ist mir so auf dem PC Monitor mit dem odroid xu 4 nicht so aufgefallen.
    Die Darstellung des Menü wechselt auch ständig in der größe, einmal von normal zu alle Icons im unteren Bildschirmrand sind zu sehen und dann mal wieder zu übergröße wo von den Icons fast nichts mehr zusehen ist.
    Das hat doch was mit dem Overscan zu tun aber wo stelle ich das ein ?
    Oder liegt das an der Grafikkarte des PC ?



  • Was für einen TV verwendest du?
    Und bei welchen GC-Spielen tauchen die Probleme auf? Bei allen oder nur bei Bestimmten?



  • Hallo zusammen
    ich habe da mal eine frage und zwar gibt es eine Anleitung wie man recalbox auf einem pc installieren kann ich habe schon mal nach geguckt aber noch nix gefunden ich hatte mir das aktuelle image von x86 64bit runtergeladen und auf einem usb stick aufgespielt und wärend dem boot vorgang fäng der pc an zu piepsen



  • @tobi32

    Könnte an der Grafikkarte liegen.
    Liste mal die Hardware deines PCs auf.
    Also soweit ich weiß, funktioniert recalbox auf dem PC noch nicht so richtig mit AMD/nvidia Grafikkarten.
    Am besten werden Intel GPUs (also z.B. Intel HD Graphics) unterstützt.


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

284
Online

29750
Users

14874
Topics

112069
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.