Recalbox 7.0

ScummVM



  • Hi,
    ich hab eben mal auf die neuste Version geupdated. Mein Setting ist Raspberry Pi 3 B. Leider starten meinen ScummVM Spiele jetzt nichtmehr. Bild wird schwarz und dann wieder Homescreen. Psx etc läuft normal nach dem Update.

    Danke



  • @baphomet

    Gleiches Problem hier. Ich bastel mal bisschen rum und schaue, ob ich das gelöst bekomme. Falls das schon jemand hinbekommen hat, wär ich für Tipps dankbar.



  • @styrkjar

    Hi,

    ich schaue mir das heute Abend mal an.
    Hast du "den Ordner" bereits umbenannt?
    OrdnerDesSpiels.scummvm



  • @abunille
    Ja, hab ich gemacht. Vor dem Update liefen die Spiele bereits. Danke für´s Kümmern.



  • @styrkjar

    Sag mir noch bitte "vor welchem Update" funktionierte es noch?
    Es kamen ja ein paar Updates 😉

    EDIT:
    Hast du die gamelist.xml erneuert nachdem du die Ordner umbenannt hast?
    Nicht das die gamelist jetzt Probleme macht.



  • @abunille
    Das kann ich leider nicht mehr sagen. Ich hatte Scummvm vor etwa einem halben Jahr eingerichtet, da ging's noch. Ich hatte zwischenzeitlich nichts auf dem System gespielt und hab's jetzt nur getestet, weil ich zufällig über diesen Foreneintrag hier gestolpert bin und habe daraufhin festgestellt, dass es nicht mehr geht.
    Es müsste also das Update auf 4.1 oder eins der späteren gewesen sein.
    Die Gameslist kann's eigentlich nicht sein. Ich erneuere die regelmäßig, indem ich im Menü nach neuen Spielen suche, aber an den Ordnern hab ich nichts mehr verändert, seit sie liefen.



  • @styrkjar

    So, habe es gerade getestet.
    Bei mir läuft alles wie gewohnt.
    Dann warten wir mal auf das support-archiv (aus deinem englischen Thema).



  • @abunille
    Dann schau ich mal, ob meine englischen Fähigkeiten ausreichen, um da langfristig folgen zu können 😉



  • So, Thema wurde gelöst. Ich hatte die Spieldateien falsch sortiert. Bislang hatte ich einen Ordner mit Spielenamen, in dem die Dateien drin waren. In diesem Ordner hatte ich einen leeren Ordner namens "spielekürzel".scummvm
    Ich hatte das wegen dieser Anleitung so sortiert:
    http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?t=296

    Bei der letzten Recalboxversion lief das auch. Jetzt habe ich allerdings den Tipp bekommen (Danke an @abunille und @Substring ) dass direkt in den Scummvm-Ordner ein Ordner mit dem Namen "Spielekürzel".scummvm rein muss. In DIESEN Ordner müssen die Spieldateien zuzüglich einer leeren Datei namens "Spielekürzel" mit der Endung *.scummvm (Also Quasi ein Ordner "Spielekürzel".scummvm darin die Spieldateien + eine Datei namens "Spielekürzel".scummvm)

    Das Ganze funktioniert wunderbar und vielleicht ist damit auch dem Themenstarter geholfen. @baphomet



  • Danke @Strykjar für die Lösung! Hatte das selbe Problem und habs jetzt nach deiner Anleitung geändert und jetzt funktioniert wieder alles!


Log in to reply
 

Want to support us ?

157
Online

79.1k
Users

20.3k
Topics

149.0k
Posts