Bootscreen ändern



  • Kann mir jemand verraten wie ich das Bootlogo bzw. die Bootanimation (RECALBOX) ändern kann?

    Und wie kann man diesen Schriftzug links unten: 4.0.1 master .... ausblenden?


  • Translator
    Translation Master

    @DerSchatten Der Boot-Splashscreen kann irgendwie geändert werden, aber ich habe mich nicht damit befasst. Benutze doch die Forumssuche.

    Eigentlich möchte das Team nicht, das die Logos geändert werden und gibt keine Anleitung dazu, da sonst die Gefahr steigt, dass abgeänderte Versionen von recalbox verkauft werden könnten. :)



  • Was mich in erster Linie interessieren würde, wäre, ob der Bootvorgang beschleunigt wird, wenn man das Video komplett entfernt.
    Ich finde das eher nur störend.


  • Translator
    Translation Master

    Nein, der Bootvorgang ist nicht schneller ohne Video. Du wirst halt einfach einen schwarzen Screen sehen :D



  • hallo,
    im pfad
    /recalbox/system/resources/splash
    findest du das filmchen und die jpg-dateien.
    du musst über die konsole schreibrechte vergeben....
    mount -o remount, rw /
    dann kannst du die dateien über konsole oder mittels ftp-client löschen bzw. anpassen.
    lg dryeye



  • Diese jpg (eigentlich png)-Dateien sind aber nicht das recalbox-Logo das nach dem Filmchen erscheint oder?
    Weißt du auch zufällig wo das zu finden ist?



  • Den Pfad zum Bild mit weißem Hintergrund kenne ich nicht.
    LG dryeye



  • Die Bilder sind für den Neustart, Update Vorgang und die Version zuständig.
    Alle 3 findet man im /recalbox/system/resources/splash.
    Die Bilder kannst du ändern wie du lustig bist, Sie müssen nur das png Format haben.

    Entgegen der allgemeinen Meinung kann man den Splash Screen sehr wohl überspringen, egal ob man die Intros löscht oder nicht. Dafür muss man in /share/System die recalbox.conf bearbeiten (bsp. mit Notepad++), unter Punkt 31 steht folgender Wert: system.splash.length=0. Diesen ändert man in system.splash.length=>0, dadurch wird der Splash Screen für 0 Sekunden abgespielt und man gelangt sofort in das Hauptmenü.


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

178
Online

28821
Users

14643
Topics

110694
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.