Recalbox als Weihnachtsgeschenk
-
@joinski vielen dank erstmal für die ausführliche Antwort. Habe mittlerweile einen weg gefunden wie man Roms drauf bekommt ist zwar enorm umständlich(für mich) aber es geht also meine Mutter ist schon ein paar Tage älter und die kennt gar nichts anderes als super Mario das ist so ne Erinnerung weil ich die als Kind immer gezwungen habe mit mir zu spielen und irgendwann mochte sie es lieber als ich habe auf dem zero recalbox drauf und empfinde auch das Menü laggt ziemlich aber super Mario läuft flüssig.. für meinen Zweck wird es reichen.. leider Krieg ich diese 8gb sd nicht mehr gelöscht mein pc erkennt die einfach nicht habe jedes Programm benutzt und auch mit cmd gearbeitet.. sobald ich die sd reinstecken hängt der pc für paar Sekunden und danach hab ich keine Möglichkeit die sd zu benutzen.. obwohl ich sehe und interagieren kann.. hätte gerne nal geschaut wie retropie ist und um es im Menü besser läuft..
-
@raaki
Hallo.
Dein letzter Text ist zwar schon etwas länger her, aber trotzdem möchte ich noch schnell nen Tipp loswerden.Ich nutze immer das Tool -"SD Card Formatter"
(klein,fein und einfach zu bedienen)
Hier mal der Link zum Download auf der Entwickler-Webseite:
download
(Seite einmal durch scrollen und unter akzeptieren)Jetzt solltest du keine Probleme mehr beim Löschen der SD-Karten haben.
Das Programm wurde mir empfohlen um ein sauberes Medium für die Raspberry Images zu haben.