WiiMote pairen



  • Hallo zusammen :)

    ich habe 2 WiiMotes und würde gerne jetzt einen mit Recalbox nutzen (für Gun-Games :) ). Ich habe aber mit dem Pairen ein Problem:

    BT-Controller verbinden ... ich drücke 1+2 gleichzeitig. Danach hab ich Nintendo xyz in der Auswahl. Da klicke drauf - drücke jetzt unter dem Batteriefach auf SYNC. VERBUNDEN. Ging einfach. Ich kann auch steuern - alles gut. Nach 2-3 Minuten ist er WEG. Die blauen LEDs blicken als würde er versuchen zu connecten (macht mein PS3-Controller allerdings auch regelmässig - nervt - aber gut - er läuft dabei wenigstens!). Keinerlei reaktionen. Ich versuche das teil noch mal zu verbinden - jetzt geht es aber null. Es kommt sofort "Verbinden fehlgeschlagen" ...

    Was mache ich falsch?



  • @wulfman

    Guten Abend,

    die WiiMotes sollten "ohne pairing in ES" out of the Box laufen.
    Teste mal:
    Wii Spiel starten, und dann die WiiMote starten/syncen.



  • @abunille said in WiiMote pairen:

    @wulfman

    Guten Abend,

    die WiiMotes sollten "ohne pairing in ES" out of the Box laufen.
    Teste mal:
    Wii Spiel starten, und dann die WiiMote starten/syncen.

    hab keine Wii-Spiele ... ist auch ein RPi3 wo das läuft...
    Möchte das Teil bei Mame/fba für Gun-Games nutzen ... sieht man ja in einigen Videos das das geht. Für RetroPi hab ich auch eine Anleitung gefunden (da muß einiges nachinstalliert werden - aber steinalt die Anleitung ...)


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

321
Online

31341
Users

15155
Topics

113970
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.