WiiMote pairen
-
Hallo zusammen
ich habe 2 WiiMotes und würde gerne jetzt einen mit Recalbox nutzen (für Gun-Games ). Ich habe aber mit dem Pairen ein Problem:
BT-Controller verbinden ... ich drücke 1+2 gleichzeitig. Danach hab ich Nintendo xyz in der Auswahl. Da klicke drauf - drücke jetzt unter dem Batteriefach auf SYNC. VERBUNDEN. Ging einfach. Ich kann auch steuern - alles gut. Nach 2-3 Minuten ist er WEG. Die blauen LEDs blicken als würde er versuchen zu connecten (macht mein PS3-Controller allerdings auch regelmässig - nervt - aber gut - er läuft dabei wenigstens!). Keinerlei reaktionen. Ich versuche das teil noch mal zu verbinden - jetzt geht es aber null. Es kommt sofort "Verbinden fehlgeschlagen" ...
Was mache ich falsch?
-
Guten Abend,
die WiiMotes sollten "ohne pairing in ES" out of the Box laufen.
Teste mal:
Wii Spiel starten, und dann die WiiMote starten/syncen. -
@abunille said in WiiMote pairen:
Guten Abend,
die WiiMotes sollten "ohne pairing in ES" out of the Box laufen.
Teste mal:
Wii Spiel starten, und dann die WiiMote starten/syncen.hab keine Wii-Spiele ... ist auch ein RPi3 wo das läuft...
Möchte das Teil bei Mame/fba für Gun-Games nutzen ... sieht man ja in einigen Videos das das geht. Für RetroPi hab ich auch eine Anleitung gefunden (da muß einiges nachinstalliert werden - aber steinalt die Anleitung ...)