8bitdo NES30 Pro - dauerhafte Verbindung
-
Hallo,
hoffe es kann mir jemand hier helfenIch habe mir den o.g Controller gekauft mit der Hoffnung Kabellos meine Recalbox-Roms zu spielen .
Wir haben einen Raspberry Pi 3 mit einem BT Dongle - der Controller funktioniert per USB Kabel auch super.
Die Firmware usw. habe ich schon auf den aktuellsten Stand gebracht.Meine Vorgehensweise um Bluetooth Verbindung herzustellen sieht wie folgt aus
- PS3 Controller anschließen - im Recalbox Menü auf Bluetooth Controller suchen
- 8bitdo NES30 wird gefunden und verbunden
- PS3 Controller entfernen und mit dem 8bitdo NES30 normal über BT zocken
Sobald ich aber jetzt den RP3 ausschalte und am nächsten Tag wieder zocken möchte, muss ich die o.g Punkte wiederholen.
Ich wünsche mir einfach nach dem Neustart das sich der 8bitdo Controller automatisch verbindet.
Kennt das Problem vielleicht jemand?
Vielen Dank im voraus für eure Tipps bzw. Hilfe
-
kann mir denn niemand helfen?
-
@viennakings wie verbindest du dein Controller mit dem Pi?
-
@paradadf Guten Morgen und vielen Dank für deine Nachricht.
Also damit ich mit dem NES30pro über Bluetooth spielen kann muss ich folgendes machen
- PS3 Controller per USB Kabel anschließen - im Recalbox Menü auf Bluetooth Controller suchen
- 8bitdo NES30 wird gefunden und verbunden
- PS3 Controller entfernen
Wenn aber jetzt den Pi aus und einschalte geht die Verbindung verloren ( das ist auch oK) und ich muss wieder mit dem PS3 Controller den NES30pro suchen.
-
@viennakings ich habe mich nocht deutlich genug ausgedrückt... wie schaltest du das 8bitdo NES30 Pro Controller ein?
-
@paradadf das Problem hat sich von selbst gelöst
Also ich fahre den RPi hoch, komme auf die Oberfläche von Recalbox - danach schalte ich den NES30pro ein, 2 sekunden später drücke ich den pairing knopf und die Verbindung steht.
Keine Ahnung warum das jetzt plötzlich funktioniert.