Hallo,
ich habe gestern meinen Bartop fertig gestellt und es ging an den Test. Als Basis dient ein Raspberry Pi3 mit der aktuellen Recalbox Version. Verbaut ist auch ein Arcade Joystick und Trackball, welche beide über USB angeschlossen sind.
Die Emulatoren laufen sehr gut, nur mit dem C64er Emulator habe ich das Problem, dass ich ihn nicht bedienen kann.
Mit der Y Taste lässt sich zwar die Virtuelle Tastatur aufrufen, doch ich kann dort nichts machen. Ich habe irgendwo dann gelesen, dass man Select drücken muss damit man in den Maus Modus kommt. Bei mir funktioniert das jedoch nicht. Weiters kann ich mit Start das Vice Menü aufrufen. Dort kann ich leider auch nichts machen. Ich komme leider nicht mal mehr aus dem Menü raus.
Mir ist der C64 sehr wichtig, da er meine Kindeheit geprägt hat. Kann mir hier jemand helfen? Am besten wäre es wenn ich sogar mit dem Trackball in den Menüs "rumfahren" könnte.
Danke!