Problem nach Umwandlung .bin in .pbp
-
Kein Stress, es ist Sonntag
Neu formatieren wäre natürlich eine Möglichkeit. -
So ... nachdem das Problem auch nach dem entfernen der weiteren .pbp-Dateien auftrat, dachte ich mir jetzt einfach mal, dass ich eh gerade wieder etwas Zeit habe und könnte ja einfach mal komplett alles neu machen.
Also gesagt getan:- Den recalbox Ordner vom USB-Stick entfernt.
- microSD mit SD-Formatter neu formatiert
- Recalbox 4.1 auf die SD entpackt und in den Pi3 geschoben
- Recalbox 4.1 installieren lassen, während des installationsvorgangs ist es dann bei ca. 40% stehen geblieben.
- Pi3 vom Netz getrennt und wieder ran.
- Installationsroutine erneut durchlaufen lassen mit Erfolg.
- Controller angeschlossen und zack wieder schwarzer Bildschirm mit Recallogo in der unteren Mitte.
USB-Stick hängt nicht am Pi3 dran.
versteh das ganze nicht.
hier ein Link zum neuen Support archiv:
EDIT1: nach Neustart über den Webmanager alles i.O. neues Update wird eben installiert. Mal sehen wie es weiter geht.
-
Warum installierst du nicht direkt die neueste Version?
http://archive.recalbox.comDas was ich bei dir oben lese ist ein wenig "retro"
Und falls du eine "SanDisk" SD Karte hast......BITTE...nimm diese.
(Empfehlung diese zB )Wie stark ist dein Netzteil?
-
ich hatte nur einen github link und dort war nur die "alte" 4.1 gelistet. aber danke für den link.
eine SanDisk habe ich leider gerade nicht.
Das Netzteil ist das "originale" von RaspPi mit 2,5A output
was auch immer das Problem gewesen ist, es ist jetzt weg nachdem alle neu aufgesetzt ist und die meisten .pbp werden ganz normal gestartet. Diesbezüglich habe ich da jetzt aber eine andere Frage:
Bei manchen Spielen lande ich direkt nach dem Start wieder im Menü. Es kommt erst die Animation wie bei jedem anderen Spiel wenn es gestartet wird, allerdings nach dem schwarzen Bildschirm lande ich direkt wieder im Menü statt das Spiel gestartet wird. Nach dem Webmanager zu urteilen ist mein PSX BIOS inordnung und auch der MD5 wert stimmt.
Danke für die Hilfe
-
Gerne,
vielleicht hilft dir ein Blick in die Kompatibilitätsliste:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-gxB5A2aRvFVJWcyaPs-f7uYLeQb8aHMDavcDxAMncM/edit#gid=883336612Diese ist aber von der Allgemeinheit gepflegt, ich kann dir nicht sagen wie vollständig und "up to date" diese Liste ist.
Zur Not teste deine Ursprungsdaten (.bin .cue). Wenn das Verhalten das gleiche ist, weißt du definitiv bescheid.
Ich danke "dir" für eine normale Konversation hier. Ganz Ehrlich, so macht es auch Spaß zu helfen! (oder es zu versuchen)
-
Danke für den Tipp und der Liste, dann werde ich mal versuchen diese Isos in .bin und .cue zu ändern.
Nichts zu danken, so etwas ist selbstverständlich. Es gibt doch keinen Grund wegen so etwas keine "normale" Unterhaltung zu führen.
-
Mein Fehler,
falls du "iso" files hast, meine ich natürlich diese.
Die Masse hat ansonsten immer .bin und .cue Dateien, deshalb war es für mich selbstverständlich. -
ich hatte von meinem Original Spyro 1 bis 3 eine .ISO erstellt und diese in .pbp konvertiert. Dort trifft dieses Problem auf. Sowohl mit der ISO als auch mit der pbp. Womöglich liegt es am Spiel.
-
Kann am Kopierschutz liegen.
Teste die Spiele mal mit einer "beigelegten .sbi Datei".
Eine .sbi Datei enthält die Schutzinformationen und ist zum Ausführen von geschützten Spielen nötig.
Eventuell kann man diese auch patchen. Dazu bitte das www befragen.Vielleicht hilft das hier weiter:
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Definitive-PSX-Guide-%28EN%29 -
Hallo,
ich möchte mich gerne an dieser Stelle an die Problematik anhängen.
Ich versuche derzeit verschiedne PSX-Titel die auf mehreren CD´s verstreut sind mit psx2pbp in eine pbp-Datei zu konvertieren. um den Wust an Einträgen einzudämmen.
Leider funktionieren meine konvertierten Titel nicht.
Habe keine Kompression im psx2pbp und verschieden Einstellungen vorgenommen. Doch leider bleibt es immer beim selben Fehler.Ich weiß dass meine Fehlerbeschreibung relativ seicht ist, aber leider habe ich im Augenblick nicht mehr Informationen.
Ich bitte um Hilfe und danke euch jetzt schon für eure Mühen.
MfG
Diddy
-
@diddy1010 Hast du die EBOOT umbenannt in zb. Spiel name?
Passiert das Fehler nur mit Multidisc oder auch als single disc?
Kannst probieren auch mit Kompression.
Ich selber benutze Mac am welche gibts nur iPoPS Konverter welche unterstütz keine multidisc aber die erstellte EBOOT's laufen einwandfrei.