Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord
    1. Home
    2. xarock
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 15
    • Best 2
    • Controversial 0
    • Groups 0

xarock

@xarock

2
    Profile views
    15
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

xarock Unfollow Follow

Best posts made by xarock

• RE: Problem nach Umwandlung .bin in .pbp

Bevor ich die Dateien in .pbp konvertiert hatte War soweit alles okay. Zwar starteten einzelne Roms nicht bzw. kam man sofort wieder ins Menü, aber das es teilweise so eingefroren ist war vorher nicht.
      Ich bin gerade unterwegs, aber werde es nachher mal testen wie es sich verhält wenn ich die .pbp wieder entferne und dann bescheid geben.

Ich habe den Stick heute morgen mal entfernt um zu testen wie es sich ohne verhält, kann also durch aus sein dass dieser nicht korrekt ausgeworfen wurde.

Edit: eventuell den Stick neu formatieren und als erweiterten Speicher erneut anlegen?

posted in Emulatoren Arcade/PC/Konsole
      xarock
      xarock

Danke für den Tipp und der Liste, dann werde ich mal versuchen diese Isos in .bin und .cue zu ändern.

Nichts zu danken, so etwas ist selbstverständlich. Es gibt doch keinen Grund wegen so etwas keine "normale" Unterhaltung zu führen.

xarock
      xarock

Latest posts made by xarock

• RE: PSX Multitrack Spiele in .pbp funktionieren nicht

@paradadf
      Extrem frech mir zu unterstellen ich hätte nicht gesucht.
      Wie du siehst habe ich bisher kaum hier im Forum etwas geschrieben. EBEN WEIL ich gesucht habe und bisher alles fand was
      Ich brauchte.
      Wie kann man als Moderator nur so dermaßen unhöflich und arrogant sein. Netiquette scheint wohl in diesem Forum ein Fremdwort zu sein.

Im übrigen habe ich gesucht und bisher nichts über mein Problem gefunden, sonst hätte ich nicht gepostet ... zumal ich extra noch auf die Anleitung des anderen Forums verwiesen habe.

Nichtsdestotrotz vielen Dank für den Hinweis des anderen Threads. Ich hoffe es hat nicht all zu viel von deiner kostbaren Zeit in Anspruch genommen.

P.S.
      Wie geschrieben habe ich es nach Anleitung auch so gemacht und nur andere Programme verwendet. Dennoch funktionieren die Spiele nicht.
      Die Kompatibilitätsliste ist auch nicht mehr einsehbar, sodass ich auch nicht kontrollieren konnte ob es überhaupt am Spiel liegt.

Schönes Wochenende

xarock
      xarock
    • RE: PSX Multitrack Spiele in .pbp funktionieren nicht

Bitte nicht alle auf einmal. Ich komme gar nicht hinterher mit dem Lesen.
      Schade, dass das Forum scheinbar tot ist. Ist ja nicht nur in diesem Thread so.

xarock
      xarock
    • PSX Multitrack Spiele in .pbp funktionieren nicht

Hallo,

Ich habe 2 verschiedene Multitrack Spiele in .pbp konvertiert (.ape-Dateien und eine .bin-Datei).
      Wenn ich die Spiele starten möchte laden diese kurz und nach einem schwarzen Bildschirm lande ich wieder im Menü.
      Vorgegangen bin ich dabei wie in diesem Link beschrieben:

http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?t=685

Die .ape Dateien habe ich mit VLC Player in .wav konvertiert
      die vorhandene .bin habe ich dann zusammen mit den ganzen .wav-Dateien in eine .iso erstellt.
      Diese .iso-Datei habe ich dann mit Hilfe von PSX2PSP in .pbp konvertiert.

War das Vorgehen richtig und es liegt lediglich an den Spielen (Alone in the Dark - New Nightmare, Dead or Alive), dass diese nicht kompatibel sind oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

xarock
      xarock

ich hatte von meinem Original Spyro 1 bis 3 eine .ISO erstellt und diese in .pbp konvertiert. Dort trifft dieses Problem auf. Sowohl mit der ISO als auch mit der pbp. Womöglich liegt es am Spiel.

xarock
      xarock

Danke für den Tipp und der Liste, dann werde ich mal versuchen diese Isos in .bin und .cue zu ändern.

Nichts zu danken, so etwas ist selbstverständlich. Es gibt doch keinen Grund wegen so etwas keine "normale" Unterhaltung zu führen.

xarock
      xarock

ich hatte nur einen github link und dort war nur die "alte" 4.1 gelistet. aber danke für den link.

eine SanDisk habe ich leider gerade nicht.

Das Netzteil ist das "originale" von RaspPi mit 2,5A output

was auch immer das Problem gewesen ist, es ist jetzt weg nachdem alle neu aufgesetzt ist und die meisten .pbp werden ganz normal gestartet. Diesbezüglich habe ich da jetzt aber eine andere Frage:

Bei manchen Spielen lande ich direkt nach dem Start wieder im Menü. Es kommt erst die Animation wie bei jedem anderen Spiel wenn es gestartet wird, allerdings nach dem schwarzen Bildschirm lande ich direkt wieder im Menü statt das Spiel gestartet wird. Nach dem Webmanager zu urteilen ist mein PSX BIOS inordnung und auch der MD5 wert stimmt.

Danke für die Hilfe 🙂

xarock
      xarock

So ... nachdem das Problem auch nach dem entfernen der weiteren .pbp-Dateien auftrat, dachte ich mir jetzt einfach mal, dass ich eh gerade wieder etwas Zeit habe und könnte ja einfach mal komplett alles neu machen.
      Also gesagt getan:

• Den recalbox Ordner vom USB-Stick entfernt.
      • microSD mit SD-Formatter neu formatiert
      • Recalbox 4.1 auf die SD entpackt und in den Pi3 geschoben
      • Recalbox 4.1 installieren lassen, während des installationsvorgangs ist es dann bei ca. 40% stehen geblieben.
      • Pi3 vom Netz getrennt und wieder ran.
      • Installationsroutine erneut durchlaufen lassen mit Erfolg.
      • Controller angeschlossen und zack wieder schwarzer Bildschirm mit Recallogo in der unteren Mitte.
        USB-Stick hängt nicht am Pi3 dran.

versteh das ganze nicht.

hier ein Link zum neuen Support archiv:

https://file.ac/Dz8qAxiTkLI/

EDIT1: nach Neustart über den Webmanager alles i.O. neues Update wird eben installiert. Mal sehen wie es weiter geht.

xarock
      xarock

Bevor ich die Dateien in .pbp konvertiert hatte War soweit alles okay. Zwar starteten einzelne Roms nicht bzw. kam man sofort wieder ins Menü, aber das es teilweise so eingefroren ist war vorher nicht.
      Ich bin gerade unterwegs, aber werde es nachher mal testen wie es sich verhält wenn ich die .pbp wieder entferne und dann bescheid geben.

Ich habe den Stick heute morgen mal entfernt um zu testen wie es sich ohne verhält, kann also durch aus sein dass dieser nicht korrekt ausgeworfen wurde.

Edit: eventuell den Stick neu formatieren und als erweiterten Speicher erneut anlegen?

xarock
      xarock

Danke.
      hier der Link:

https://file.ac/qV98wRyVO0o/

xarock
      xarock

psx2psp erstellt ordner in dem dann die eboot.pbp erstellt wird. ich habe sowohl die datei als auch den ordner anschließend umgenannt und den ordner mit der .pbp dann in das rom verzeichnis kopiert.

wie erstelle ich ein support archiv?

xarock
      xarock