Bild auf 4/3 umstellen
-
@abunille hi also beim pie hats geklappt beim xu4 bekomme ich das nicht hin. habs beim Pie mit Noobs
Schliesse eine USB-Tastatur an und drücke die Umschalttaste während recalbox startet, um so in das Recovery-Menü zu gelangen. Anschließend drücke die Taste „E“ für das Einstellungs-Menü und nimm die Änderungen vor.
weiß einer wie das beim XU4 funktioniert?
-
diese Methode habe ich ehrlich gesagt noch nie benutzt.
Wenn ich die config.txt ändern möchte (auch eher selten), habe ich die SD Karte in meinen Mac gesteckt und dann mit einem Texteditor geändert.EDIT:
Das geht ja wegen read-only bestimmt nicht, da hatte ich wohl einen Gedankenfehler.
Was ist mit der ssh Option, getestet? -
@acidburn
Normalerweise mit F4 aus der ES, dann Alt+F2, login mit Name : root Passwort : recalboxroot, cd /,"mount -o remount, rw /boot", cd boot, nano config.txt, wenn geändert Ctrl+X, Yes, reboot. -
habs mit putty versucht hab alles geändert will aber immer noch nicht.![Bild Text]( Bild Link)
-
mit F4 aus dem ES hängt er sich auf.
-
Aha. Ich hatte übersehen dass du zu den Odroid Testkarnikel gehörst.
Da können nur @substring oder @rockaddicted helfen. -
i can't help in german :s
-
@Substring
I can translate. He has an Odroid XU4 and black screen with hdmi to dvi cable.
Ok, half black screen.
I told him the usual modifications in config.txt. By the way F4 out from ES is not functioning with this board.
And seems also that the usual modifications in config.txt have no effect. -
@acidburn
You need to edit/boot/boot.ini
the config.txt is a pi only file -
@acidburn
Hallo, ich habe das gleiche monitor Problem. Das Bild der Spiele ist sehr unterschiedlich und meist zu klein. Ich brauche eine Art Anleitung für die Umstellung der config.txt Datei. Wo finde ich die? Was muss ich wie umstellen? Hat es bei dir funktioniert? LG -
@beda
Sag vielleicht zuerst noch, welche CPU PI? oder Odroid XXX ?
Dann, wie die Verbindung zum Monitor ist, hdmi-hdmi, hdmi-dvi oder hdmi-vga oder ?
Das sind wichtige Daten bevore man sich ein Bild machen kann. -
Und vorallem wo sind die Spiele zu klein?
N64 ist sehr klein...Mame ist normal, Nes und Snes ist auch normal... Dreamcast glaube ich auch relativ klein.