Solved PC-Engine CDs starten nicht
-
Ich könnte dir noch vorschlagen folgendes durchzuführen:
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/recalbox-Support-%28DE%29Um eventuell ein recalbox Problem auszuschließen (schlechtes rom, Probleme durch eine Konvertierung etc.)....
Hast du die Spiele mal am PC mit einem Emulator getestet? -
Ich habe jetzt meine CD-Images in RetroArch unter Windows 10 probiert. Nicht alle laufen, aber zumindest einige. Danke für deine Bemühungen. Sollte noch jemand eine Idee haben, bin ich offen für Anregungen.
-
@shadowman versuch das REWIND für dieses System abzustellen. Ich habe irgendwo beim libretro Forum vor kurzen (glaube ich zumindest) gelesen, dass das bei manchen funktioniert hat.
-
Dann würde ich an deiner Stelle den obigen Link zum recalbox-support durchführen.
Dann können sich die Profis das mal anschauen.@paradadf Guter Tipp.
-
-
Das kannst du ruhig als Link wie im wiki beschrieben hier posten.
Wenn es dich beruhigt, kannst es auch als pm (chat) Nachricht an mich senden.
Das macht es jedoch schwieriger für die Profis hierIch bitte um etwas Geduld bei der Auswertung, wir alle sind in unserer Freizeit hier
-
@abunille
Ich warte gerne und finde euer Engagement super. Hier der Log-File: http://www92.zippyshare.com/v/iLh50Lk2/file.html -
Mit der Recalbox-Installation duch NOOBS von Raspbian geht es jetzt. Das Image von Github scheint irgendwie faul zu sein. Bin ich froh. Läuft super jetzt. Danke noch mal für die Geduld.
-
Sehr abenteuerlich
Auf die Schnelle kann ich im Support-File sehen, das deine TV Einstellung nicht auf den "prefered Mode" sondern "native" eingestellt ist.
Eingestellt ist:
(native) mode 4: 1280x720 @ 60Hz 16:9, clock:74MHz progressive 3D:FP|TopBot|SbS-HH
Bevorzugter Modus für deinen TV ist:
(prefer) mode 16: 1920x1080 @ 60Hz 16:9, clock:148MHz progressive 3D:SbS-HH
Manchmal hängt es auch an solchen kleinen, aber feinen dingen.
Aber wenn jetzt alles läuft, ist es ja gut.Dann bitte ich dich noch das Thema als "erledigt" zu markieren.
Themen-Werkzeuge
Ask a question (damit wird deinem Thema ein "unsolved" hinzugefügt)
Jetzt nochmal auf Themen-Werkzeuge
Mark as solvedUnd jetzt viel Spaß beim daddeln
-
Ich habe das Image von Recalbox aus Github noch mal neu installiert. Diesmal geht es. Ich nehme an, dass bei der ersten Installation des Images etwas schief gelaufen ist und mir das System keine Rückmeldung gegeben hat. Jetzt läuft auch die PC-Engine-CD-Emulation. Vielleicht hilft das ja jemandem.