W-lan Probleme
-
Ich benutze ebenfalls eine Raspberry Pi 3b und dafür brauchst du kein USB WLAN Adapter. Einfach Tastatur anschließen, Benutzername & Passwort eingeben und fertig. Das hat bei mir mit Version 4.01 1A funktioniert und ich konnte gleich ein Update auf Version 4.02 machen.
Sollte das nicht funktionieren ändere deine W-Lan Benutzerdaten ab und lasse Sonderzeichen und Umlaute weg (ä,ö,ü...). Spätestens dann müsste alles klappen. Viel Glück!
-
Ok
Habe leider keine Tastatur und Maus die ich anschließen kann
Nur Bluetooth und es klappt leider nichtWas soll ich am Mac Filter usw einstellen
-
@nominus Verbindung zum Router Reichweite kein Problem retropie klappt auch
-
@nominus wpa 2 aktiv
-
Ok, wenn du bisher nicht mit mac-filter gearbeitet hast, kannst du das hiermit vergessen, dann kommen wohl "alle" neuen Geräte in dein Netz.
Eventuell könntest du mal am Router schauen, welchen Kanal es für das wlan ausgewählt hat. Ich glaube das Kanal 12 und 13 nicht funktionieren.Wenn das auch nichts bringt, könntest du folgendes machen:
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/recalbox-Support-%28DE%29Dann können sich die Profis dein System mal ansehen
-
@abunille ja danke
Versuche es mal -
@nominus Kanal Zuweisung geschieht automatisch
-
@nominus said in W-lan Probleme:
@nominus Kanal Zuweisung geschieht automatisch
Dann überprüfe, dass diese weder 12 noch 13 sind. Sonst bekommst auf keinen Fall eine Verbindung.
-
This post is deleted! -
Hallo
Klappt alles keine Ahnung wie aber es klapptHabe wieder die System Datei manuell bearbeitet und klappt jetzt
Mal gucken ob es bei 4.0.2 auch klappt lädt Grade update