Ich habe auch seit ein paar Tagen einen Raspberry Pi 3 mit Recalbox ausgestattet. Hatte zuvor noch nie Berührung mit etwas Ähnlichem, da Windows-User. Ich habe auf die Platine Kühlkörper draufgesetzt und einen Gehäuselüfter angebeut. Da aber so gut wie kein N64 Spiel, welches ich ausprobiert habe, funktioniert, wollte ich mich an das Übertakten wagen.
Ich habe mich mit dem Code "mount -o remount, rw /boot" & "nano /boot/config.txt" in die config.txt begeben und dort folgenden Code eingefügt ganz am Ende:
#Overclock Settings
arm_freq=1300
gpu_freq=500
sdram_freq=500
over_voltage=6
v3d_freq=525
Gefunden habe ich diesen Code hier:
https://github.com/RetroPie/RetroPie-Setup/wiki/Optimization-for-Nintendo-64
Der Link ist eigentlich für RetroPie, wenn ich das richtig verstanden habe die Konkurrenz zu Recalbox. Meint ihr die Einstellungen kann man trotzdem nehmen bzw. war das überhaupt richtig so, wie ich es eingetragen habe? Sollte man die anderen Einstellungen, die dort auf der Seite stehen auch ausprobieren oder habt ihr vielleicht eigene Tipps?