HILFE --- 2. Spieler lässt sich in sämtlichen Games nicht starten...
-
Moin zusammen,
brauche bitte eure Hilfe, finde auch irgendwie im Forum nichts und werde noch verrückt.
Wollte gestern eine gemütliche Session zu zweit mit paar Aracade Games einlegen aber ich bekomme einfach ingame nicht den zweiten Spieler gestartet?!?Mein Setup:
Raspi3 mit Bluetooth Dongle und 2 x PS3 Controller und RecalboxDie 2 Controller sind konfiguriert und laufen im Menü ohne irgendwelche Macken.
Will ich dann aber z.B. Yoshi´s World oder Street Fighter, etc. zu zweit spielen, kann ich mich egal mit welcher Taste im Spiel nicht einloggen. Steht zwar dran, "Push Start for 2P", aber geht halt nix... Spiel ich als One-Player, kann ich mit dem 1. oder dem 2. PS3 Pad spielen, also funktionieren tun sie, nur eben nicht zusammen...
Was mache ich falsch? Ich hoffe, Ihr habt eine Lösung dafür...
Vielen Dank schon mal,
Euer Starlord
-
ich kenn mich in dieser Region zwar nicht besonders gut aus, versuche aber trotzdem irgendwie zu helfen.
- Über welchen Emulator reden wir hier?
- Funktionieren die Controller zusammen in anderen Systemen?
gruß
-
@starlord78 Ich kann diese Probleme nicht bestätigen. Ich habe z.B. die MAME Games "Street Fighters Alpha 2" sowie "Mortal Kombat" erfolgreich mit zwei Controllern getestet (1x 8Bitdo NES Pro 30 und 1x 8Bitdo NES 30). Dazu kann ich auch ohne Probleme SNES und N64 Games zu zweit zocken.
Hast du beide Controller korrekt konfiguriert im ES Menü? -
Was ist hier der Status? Sind noch Fragen offen, @starlord78?