Solved scannen von PSX Games in Ordner
-
also nach meinem Wissen gibt es auch Emulatoren die 7zip dateien lesen
da diese all gepackt waren würde ich sagen die haben das problem so gelöstdann werde ich dieses mal kurzzeit auf Eis legen hab ja noch anders zu tun bis mein
Arcade Cabinet fertig ist aber
trozdem danke -
ePSXe soll das können, verursacht aber wohl nur Probleme, wenn die Games als Disc Folder vorliegen und es wird immer empfohlen BIN/CUE Dateien zu erstellen, oder eben ISOs.
-
was wäre dann der schnellste b.z.w. der einfachste Weg die Multitrack bin Dateien als eines zu fertigen
-
@marcsmily Aufm PC fällt mir da IMGBurn sofort ein, für nen Mac müsstest Du mal nach einem Tool gucken, das aus Ordnern ISOs machen kann. Ne Mac Alternative zu IMGBurn eben.
So würde das dann aussehen
-
Hab mir nochmal Gedanken gemacht
Kann ich den Scraper so einstellen das er mir nur die Cue Dateien scannt ?
-
@marcsmily Wenn Du den UXS von Screech meinst, ja. Das geht. Mit dem Scraper in ES geht das nicht.
Einfach die erweiterte Konfiguration aufrufen und Dateiformate ausschließen
-
um das geht bei mir nicht der liest die psx Games nicht ein b.z.w.
erfindet die roms(cue) nicht -
@marcsmily mach Dir dein Leben doch einfacher und erstelle ISOs, oder ändere dein "Quelle". Ich kann das nicht oft genug betonen. Warum bestehst Du auf TOSEC Dumps in "Disc Folder" Format?
-
aber die laufen wunderbar mit dem Emulator es dreht sich doch nur um das cover
wenn es jetzt ja nur paar wäre, wäre das ja kein Problem -
@marcsmily Dann bleibt Dir leider nur der manuelle Weg.
- Spiele in Ordnern auf den PI laden
- ES Scraper auf jeden Ordner anwenden (Select -> Metadaten bearbeiten -> Scrapen)
- oder alle Dateien innerhalb eines Ordners, außer der CUE, von Hand (Select -> Metadaten bearbeiten -> Versteckt: JA -> Speichern)
Bei so vielen Spielen, wie Du laut deines Schreenshots auf den PI laden willst, kann ich nur nochmal betonen, dass eine "neue Quelle", oder ein ISO Tool der schnellere Weg ist.
-
@marcsmily beim schnellen Überfliegen könnte ich nicht sehen, dass folgendes erwähnt worden ist...
Wenn Screech's Scraper deine Roms (cue, iso, etc.) nicht findet, liegt daran, dass diese roms nicht in der Database sind. Zurzeit kann nur der Ersteller von screenscraper.fr diese hinzufügen. Somit einfach am besten einer der anderen Alternativen benutzen.