Wie findet ihr Recalbox 8 ?
-
Wenn ich mich hier im Forum (nicht nur im deutschen Teil) so umsehe dann scheint es mit Recalbox 8 Probleme über Probleme zu geben oder bilde ich mir das nur ein ?
Liegen diese Probleme (wenn sie denn vorhanden sein sollten) wirklich an Recalbox oder sind es die Anwender, die es nicht "hinbekommen" ?
Ist Recalbox 8 wirklich "besser" als seine Vorgänger ?
Was meint ihr dazu und wie findet ihr Recalbox 8 ?
Es wäre schön, wenn ihr eure Meinung auch begründen würdet und nicht nur "Finde ich gut" oder "Finde ich schlecht" schreiben würdet.
Und vielleicht nimmt sich das "Recalbox-Team" eurer Wünsche auch an und verbessert die nächste Version so wie ihr es möchtet.
-
Also mein Problem kennst du ja,
Odroid Go Super eingeschaltet, Hinweis auf Update kam, Update über den WLAN Stick runtergeladen und installieren lassen, Neustart und dann war mein Problem da:
USB WLAN Stick wird nicht mehr erkannt, auch ein neu gekaufter kompatibler Stick wird nicht erkannt.
Denke das keine Treiber vorhanden sind, leider bin ich nicht der Spezi für so etwas.
Aber vor dem Update war alles in Ordnung. -
Nach fast einer Woche und 59 Views nur eine Antwort ?
Danke an Mr. X, du warst hier der einzige, der den Mut hatte sich zum Thema zu melden.
Scheinen wohl auch alle deutschsprachigen hier keine "Eier" in der Hose zu haben um sich zum Thema zu äußern.
Sind wohl alle trotzt der vielen Probleme mit der Recalbox voll zufrieden.Hatte im englischen Teil des Forums das gleich auch mal gepostet
https://forum.recalbox.com/category/33/recalbox-general
und auch da gab's keine Rückmeldung.
Nur ein Feigling der seinen Namen nicht nennen wollte, hat mir ein "-" Vote verpasst statt mal seine Meinung zu posten.
Ich kann mir schon denken wer's war, ist mir aber auch egal.Ist aber auch irgendwie ungewöhnlich, dass nicht ein einziger, sowohl hier als auch im englischen Teil, eine Meinung zur Recalbox hat.
-
Ich weiss nicht wo dein Problem ist? Anscheinend versuchst du Probleme zu suchen und wer lange sucht wird auch welche finden. Bei mir läuft auf meinem RPi3 Recalbox mehr als zufriedenstellend und ja ich finde es besser als die 7er Version. Du solltest vielleicht auch nicht vergessen, das es sich bei diesem Projekt um ein für dich kostenloses Projekt handelt, da stecken eine menge Leute viel Zeit in ihrer Freizeit rein damit du Spaß damit haben kannst. Also anstatt hier ein Feuer zu entfachen sei einfach mal dankbar!
-
@chris72
So, deine Version läuft bei dir "zufriedenstellend" - Das ist in Schulnoten nur eine 3 !
Schon komisch wenn ich mir hier deine Threads so ansehen hast du natürlich nie Probleme mit Recalbox gehabt !Wann bist du eigentlich mal hier im Forum unterwegs ?
Mit 27 Beiträgen in 3(!) Jahren, hast du natürlich den vollen Überblick hier.Ich brauche ich keine Probleme zu suchen, ich finde sie hier im Forum !
Würdest du dich im Forum einmal richtig umsehen, dann würde dir nämlich auffallen wie viele Probleme es mit Recalbox 8 gibt oder bilde ich mir das nur ein ?Dein Verhalten überhaupt ist schon sehr komisch.
Selten hört man was von dir, aber kaum äußert sich jemand kritisch zu Recalbox schon springst du wie der Teufel aus der Kiste und fängst an andere anzupöbeln weil sie deine Meinung nicht teilen.Und natürlich kommt wieder das Argument "Ist umsonst".
Und da es "umsonst" ist darf es natürlich nicht richtig funktionieren und Probleme bereiten.
Und weil es "umsonst" ist darf sich auch niemand kritisch darüber äußern.
Und wenn so viele Leute so viel ihrer Zeit in ein Projekt stecken, dann dürften Fehler, die man durch einen einfachen Test feststellen kann, eigentlich gar nicht auftreten.
Wenn ich etwas der Allgemeinheit zugänglich mache, egal ob umsonst und für einen Preis, muss ich auch darauf gefasst sein Kritik zu erhalten.
Wer dazu nicht fähig ist hat meiner Meinung nach auf dem "Markt" nichts verloren.Warum meldest du dich überhaupt erst jetzt nach über einer Woche und nicht gleich nachdem ich den Thread aufgemacht habe ?
Nimm dir mal ein Beispiel an Mr. X, der hat den Mut hier ruhig und sachlich seine Problem zu schildern. Das ist gut so und mehr verlangt doch keiner.Aber einmal sachlich zu sagen:
Mir gefällt Recalbox weil,
oder
Mir gefällt Recalbox nicht weil,
ist hier scheinbar nicht drin.Gerne lasse ich mich auf eine vernünftige Diskussion ein, aber weil ich mich von solchen "Recalbox-Fanboys" wie dir nicht weiter provozieren lasse und keine Lust auf Diskussionen habe, in denen du mit Beleidigungen um dich wirfst weil du keine vernünftigen Argumente hast, habe ich die auch gleich geblockt.
Gerne kannst du zur Belustigung anderer hier weiter über mich herziehen nur mich selbst werden deine Kommentare leider nicht mehr erreichen.
-
@alvin Auch wenn du mich geblockt hast, möchte ich zu deinem Beitrag einfach noch sagen, entschuldige bitte das ich nicht jeden Tag hier im Forum bin und sämtliche Beiträge lese und diese dann auch noch kommentiere. Ich bin Berufstätig habe eine Familie und bin echt einfach nur Gelegenheitsspieler. Ich schaue hier ab und zu mal rein und gut is.
Ja und für meine Zwecke reicht mir Recalbox mehr als aus, einfach um Klassiker die ich früher schon gerne in meiner Jugend gespielt habe einfach nochmal zu spielen. Sicher läuft vielleicht nicht immer alles 100%ig, aber für meine Zwecke bin ich zufrieden. Ich würde Recalbox übrigens kein befriedigend geben sondern eher ein gut also Schulnote 2. Auch finde ich es toll, das Recalbox immer noch weiterentwickelt wird. Recalbox finde ich einfach zu installieren und zu nutzen. Wenn man mal eben schnell was spielen will geht das relativ einfach. Retropie ist mir schon wieder viel zu viel Bastelei. Ich habe einige ausprobiert bin aber bei Recalbox hängen geblieben.
Weder bin ich ein Fanboy, noch habe ich dich persönlich beleidigt. Sollte das der Fall sein entschuldige ich mich dafür. Die Nachricht macht ja bekanntlich der Empfänger.
-