Einstellungen nur für dieses Spiel
-
Moin Gemeinde,
weiß jemand wie man bei den Mame Emulatoren die Einstellungen nur für dieses Spiel einstellen kann(z.B. Tastenbefehl um die Option zu erhalten)? Finde nur das normale Menü wo man z.B. die Tastenbelegung für alle Spiele einstellen kann
Gruß Smo -
@djsmo also ich würde sagen.
Spiel anwählen dann Select dann Metadaten bearbeiten.
Da kannst Du dann die Emulatoren und Cores wechseln.
Wenn es das ist was du meinst. -
@shig Moin, das mein ich nicht. Mir geht es darum das ich bei ein paar Spielen meine Lightgunbuttons einstellen muss und dann die Einstellungen nur für das aktive Spiel speichern möchte und nicht das bei jedem Spiel die Buttons geändert werden.
-
@djsmo Im Spiel TAB Taste drücken(mit angeschlossener Tastatur )
Wenn nur die Tasten für ein bestimmtes Game geändert werden sollen. Wähle "Input(This Game"
Beim verlassen werden die Änderungen automatisch gespeichert.Im Endeffekt brauchst du die Tastatur nur einmal. Die TAB Taste kannste dir auch aufs Pad legen. Bei mir ein Klick auf den rechten Stick(PS3/XBox Pad)
ich mach das selbst so. Z.B. bei Olympia oder Pinball games.
-
@mr-pong erstmal danke für die Antwort . Genau das klappt bei mit nicht mehr. Genauso komme ich bei Advance Mame seit dem update auf die neuste Recalbox-Version nicht mehr in das Einstellmenü.
-
@djsmo Ich weis nicht wie das bei der 6.0 Version ist.
Aber als ich mir die TAB Taste,wie auch immer gelöscht hatte , hab ich diese Lösung gefunden.*In cfg muss die Datei default.cfg gelöscht werden.
Nach einem Neustart ist die TAB Taste wieder verfügbar.RECALBOX/share/roms/mame/mame2003/cfg*
p.s. ich nutze 18.07.13
-
@mr-pong super vielen dankt das hat geklappt