@dr-dauerstress

Hallo,

ich gehe mal davon aus das dein System auch 64bit ist.
Welche Linux Fehlermeldung kommt denn?
Eventuell eine BIOS Einstellung.
UEFI Mode aktiviert? Wenn ja, teste es im Legacy Mode.

Sehr sehr unwahrscheinlich das dort plötzlich ein falsches Image hinterlegt ist.
Ich habe vor ein paar Tagen erst mit einem 64bit Image ein System neu aufgesetzt.
http://archive.recalbox.com

Zum Thema Festplatte:
Deine Idee würde ich "persönlich" nicht anwenden.
Du kannst gerne deine HDD für deine Roms und Einstellungen nutzen, das ist kein Problem, aber das System würde ich auf dem Stick belassen.
Stick im Eimer, egal, neuer Stick, Image drauf und dann auf die HDD verweisen.
Schon ist alles wieder beim Alten.
Siehe hier:
deutsch
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Externer-USB-Speicher-benutzen-%28DE%29

englisch (dies scheint etwas aktueller zu sein)
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Use-an-external-usb-storage-device-on-recalbox-%28EN%29

Ich arbeite mit einer in EXFAT formatierten HDD, somit habe ich mit Windoof, Linux und Mac direkten Zugriff drauf.

Ach ja, willkommen im Recalbox Forum 😉