Moin,
ich bin Antiheld. Ich bin in meinen 20ern und wohne im nördlichen Baden-Württemberg. Beruflich wäre ich fast Lehrer für Geistes-, Sozialwissenschaften und Sprachen geworden. Nun möchte der Nerd in mir sich auch beruflich entfalten, daher werde ich -wie viele es hier schon machen- hoffentlich demnächst eine Ausbildung in der IT-Branche (FIAE) beginnen.
Ich bin generell sehr großer Videospielenthusiast. Aufgrund von Zeitmangel kommt es oft vor, dass Informationen und Diskussionen über Videospiele (egal ob Zeitschriften, Videos, Blogs, Podcasts oder Foren) oft mehr Zeit bei mir einnehmen als das Zocken selbst. Auch wenn es auch ein paar große AAA-Franchises gibt, die mir Spaß machen ist es so, dass Retro- und Indie-Spiele sowie generell Nintendo-Spiele und Handheld-Spiele bei mir den größten Stellenwert einnehmen. Diese Spiele legen oft mehr Wert auf das Gameplay und lassen sich halt besser in den Alltag integrieren. Hinzu kommt eine Nostalgie für 8- und 16-Bit, da ich damit aufgewachsen bin.
In Sachen RPI bin ich noch ein totaler Anfänger. Jedoch beschäftige ich mich nun schon länger mit Videospielhardware abseits der großen Hersteller. So habe ich zum Beispiel einen Android-Handheld (BigBen Gametab One) oder ich modifiziere Gameboys (z. B. GBA SP AGS 101 Screen in Ur-GBA einbauen).
Zu Weihnachten habe ich ein RPI 3-Kit von meiner Freunden bekommen. Das wird als mein erstes Recalbox-Projekt dienen. Wenn mir das gefällt, kommt als nächstes ein Arcadetop hinzu.