Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord
    1. Home
    2. freaky69
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 8
    • Best 0
    • Controversial 0
    • Groups 0

freaky69

@freaky69

0
    Profile views
    8
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

freaky69 Unfollow Follow

Latest posts made by freaky69

• RE: Amiga, Stand der Dinge?

@wulfman said in Amiga, Stand der Dinge?:

Kickstart liegt dabei.

Vielen Dank 🙂 Hab es von voljega auch erfahren 😉 Das File welches Du geupped hast ist das auch schon bei der 4.0.1 dabei?? Wenn ich diese Version update auf 4.1.0 bleibt diese aber vorhanden, oder??

posted in Emulatoren Arcade/PC/Konsole
      freaky69
      freaky69

@abunille Sorry for the missunderstanding... I meant BIOS Files for the AMIGA ;)... There Filename is .... .rom

freaky69
      freaky69

Hello Guys,

just one quick question. Do i need the original Amiga Roms to use @voljega exploit?? If not great. If yes i do have the original AMIGAFOREVER installed on my PC which contains the original Amiga Roms (500, 1200 aso)....

Any chance i could use them with recalbox? If yes how should they be renamed to work properly.

Excuse my bad english i'm a native german speaker 😉

Noch mal auf Deutsch 😉

Ich würde gerne wissen ob ich die originalen Amiga Roms benötige zum spielen? Wenn ja ich habe von Cloanta Amigaforever auf dem PC installiert und dort sind ja die originalen Roms enthalten. Kann ich die mit Recalbox benutzen? Wenn ja muss ich die irgendwie umbenennen???

Gruß

freaky69
      freaky69
    • Kodi aktualisieren

Hallo Leute,

in Recalbox ist ja eine veraltete Version von Kodi dabei. Kann ich die irgendwie auf die aktuellste Version updaten? Oder vielleicht sogar LIBREELEC stattdessen installieren? Hat da jemand ne Ahnung?

posted in Mediacenter & Dualboot
      freaky69
      freaky69
    • RE: Newbie braucht Tipps zum Einstieg

Sehr gut. RPI 3 ist bestellt und das ganze Zubehör welches benötigt wird 😉

Für welche Konsolen brauch ich denn eigentlich ein BIOS File? Ich hab jetzt für NEO GEO und PSX eins. Welche brauchen denn noch eins? Atari ST glaub ich auch, oder?

posted in Recalbox
      freaky69
      freaky69
    • RE: Newbie braucht Tipps zum Einstieg

Danke für die Tips 😉

Nun noch eine Frage zu der ich leider noch keine Antworten gefunden habe:

Wenn ich den RPI 3 an einen LCD Fernseher 55" anschließe habe ich dann ein komplettes Bild bei SNES spielen oder nur ein kleines Bild in der Mitte? Und wie sieht es bei den anderen Emulatoren (NES, Megadrive usw.) aus?
      Kann ich da das komplette Bild benutzen? 4:3 ist in Ordnung wenn die komplette Höhe ausgenutzt wird 😉

posted in Recalbox
      freaky69
      freaky69
    • Newbie braucht Tipps zum Einstieg

Hallo Leute,

Ich will mir endlich einen Rpi 3 kaufen und benötige dazu etwas Hilfe beim zusammenstellen der Komponenten.

Ich habe zwar das DIY gelesen aber ich hätte da noch ein paar Fragen.

Also einen RPI 3 soll es werden das ist schonmal klar.

Sd Karte? Geht da auch mehr als 16 Gb?? Spätestens mit ps spielen oder Dreamcast spielen ist die schnell voll 😞

Brauch ich kein Netzteil für das RPI?

Welche Kontroller sind gut ? Für den Anfang würden mir auch welche mit Kabel reichen .. Will keine 30 oder mehr Euro ausgeben im Moment nur für einen Kontroller 😉

Brauch ich später den Bluetooth dongel für Wireless kontroller? Dachte der RPI hat Bluetooth an Bord?

Wenn ich Kabel Kontroller benutze brauch ich ja mehr als einen USB Port. Kann ich da einen USB anschließen? Wenn ja welche ? Empfehlungen?

Das sollte erstmal im Moment alles sein was ich wissen möchte, Rest kommt noch ...

posted in Recalbox
      freaky69
      freaky69
    • RE: Stellt euch vor

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und will mir endlich ein rpi 3 kaufen um meine alten SNES und später meine Amiga Games wieder spielen zu können auf dem LCD 😉

Ich habe bereits schon regen Kontakt mit Nachtgarm gehabt per Messenger... Ist echt ne coole Truppe hier.... werde jetzt gleich einen Thread erstellen mit Kaufberatung... Vielleicht kann mir da jemand Tipps geben 😉

Also Erfahrung mit dem rpi hab ich absolut null von daher werden wahrscheinlich noch ein paar blöde Fragen kommen.

Retrogaming wieso? Weil es absolut geile Spiele gibt welche leider so nicht mehr programmiert worden sind... Außerdem schöne Erinnerung ....

Ansonsten freue ich mich schon auf die 4.1er version da dort dann endlich Amiga und die dreamcast vertreten sind (meiner Meinung nach die beste Spielekonsole nach dem Snes)...

Also in diesem Sinne... Haut in die Tasten 😉

posted in WICHTIG - Bitte erst Lesen!
      freaky69
      freaky69