@leobo71 @phxnet Danke euch beiden. Ich muss die SD-Karte wohl wirklich zurückschicken. Mit der neuen Karte klappt's nun wunderbar. Danke für eure Hilfe.
Latest posts made by meugster
-
RE: Speicher nicht verfügbar / Nach Neustart alle Daten weg
-
Also gut, ihr habt mich überredet. Ich versuch's mit einer SanDisk Karte und berichte dann erneut.
-
@phxnet @leobo71 Ich verstehe zwar nicht, wie eine SD-Karte «nicht gut» sein kann, aber ich werd's mal mit einer anderen Karte oder ab einem USB-Stick versuchen und melde mich nochmals, ob's geklappt hat.
-
Speicher nicht verfügbar / Nach Neustart alle Daten weg
Hallo zusammen
Schön, dass es dieses Projekt gibt! Ich bin neu hier und habe mir ein NESPI-Setup gekauft, tue mich aber noch etwas schwer mit dem Start. Deshalb auch der Post hier. Erst mal mein Setup:
Raspberry Pi Model: 3
Recalbox Version (build): 18.02.09
Hardware (Micro SD, Netzteil, etc.): 32GB micro SD, mitgeliefertes Netzteil, NESPI mit Lüfter und Heat Sink
Controller(s): 2 USB Controller
(Also im Prinzip diese Hardware, habe aber nicht hier gekauft.)Ich habe zwei Probleme:
Wenn ich übers Netzwerk (egal ob via Shared folder oder via Weboberfläche) versuche, ROMs auf den Raspberry Pi zu kopieren, meldet er, dass der Speicher voll ist. Und von den 32GB, die verfügbar sein sollten (abzüglich System natürlich), sieht man auch nichts:
Wenn ich in den Recalbox-Settings den Speicher internal definiere, steht da bei der Speicherverwendung N/A. Komisch?
- Ebenfalls komisch: Sobald ich Recalbox herunterfahre und wieder hochfahre, sind alle meine ROMs und Einstellungen weg.
Ich habe schon viel gesucht und gegooglet und für diese Probleme keine Lösung gefunden (vielleicht war ich auch zu doof :O). Ich habe Recalbox schon zwei mal frisch mit Etcher auf die vorher via Kommandozeile formatierte microSD-Karte installiert. Das hat leider nichts gebracht.
Danke für eure Hilfe!
Michael