PS1 Spiele nur teilweise Controllerunterstützung?



  • zum Beispiel bei Tom und Jerry. Meine kleine Tochter spielt das permanent und seit dem Update auf 4.1 funktionieren die Controller zwar im Spiel beim Auswählen des In-Game Menues aber wenn dann das eigentliche Spiel losgeht reagiert kein Controller.

    Habe GPIO snes, usb ps3, Bluetooth ps3 versucht aber keiner hat funktioniert.
    Muß man für die PSX Emulatoren noch etwas gesondert konfigurieren? Aber wenn der Controller ja schon in einem Teil des Spieles funktioniert sollte er ja im ganzen Spiel funktionieren.

    Recalbox habe ich schon neu aufgespielt....keine Veränderung.

    Hat wer eine Idee oder noch einen Tipp was ich versuchen kann?


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @ronny

    Hallo,

    teilweise bin ich weiter gekommen, jedoch noch nicht komplett.
    Wenn du im Spielmenü von Tom und Jerry in die Optionen gehst und die Controller "Vibration" von "yes" auf "no" änderst, kann man im Spiel wieder navigieren.
    Aber die Knöpfe habe ich noch nicht zum Laufen gebracht.



  • Hallo

    Aha na das teste ich gleich mal aus.



  • Gibts hier keine Edit Funktion?

    Meine Tochter spielt schon... die Tasten gehen auch.
    Habe einen SNES Controller auf den PIos hängen. Obs mit PS3 auch funktioniert kann ich erst später sagen.


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @ronny

    Solange deine Tochter glücklich ist, ist alles andere unwichtig ;)

    Rechts neben jedem Beitrag sind "drei vertikale Punkte bzw. Vierecke"
    Dort kannst du auf "Bearbeiten" drücken, aber das geht nur in der ersten Stunde.



Want to support us ?

Join us on :

316
Online

27429
Users

14119
Topics

107154
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.