Quake III Arena dreamcast
-
Hallo, hat schon jemand hier quake 3 auf der dreamcast zum laufen gebracht? Bei mir stürzt das spiel nach dem q3 Logo kurz vor dem Menü ab und ich lande im spiele Verzeichnis. Wäre über jeden Tipp dankbar
Grüße -
Hallo,
kann sein das es ein Problem des Emulators selbst ist.
Auf die Schnelle konnte ich folgendes finden (ist schon etwas älter, aber offen):
https://github.com/reicast/reicast-emulator/issues/651Nach dem Intro-Video, ist es dein Problem?
-
@abunille hey danke erstmal für die Bemühungen. Erst kommt das Intro Video und anschließend erscheint eine Art lade screen (quake Bild) nach dem das Bild verschwindet lande ich im spiele Verzeichnis von der recalbox. Wäre echt schön wenn es da eine Möglichkeit gibt diesen Fehler irgendwie zu beheben.
Beste Grüße -
Ich teste das am Wochenende mal selbst, aber....
...wie oben im Link bereits erwähnt, das Problem betrifft nicht Recalbox, sondern es liegt am Emulator (reicast) selbst.Aber wie bereits geschrieben, ist auf meiner Liste für das Wochenende
Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen, die Zeit wird es hoffentlich richten. -
@abunille ok ich danke dir und warte auf deine Antwort
-
Ich habe das selbe Problem wie du, sorry.
Falls ich etwas herausfinde, werde ich hier berichten. -
Welche Version benutzt ihr?
Ich habe die 4.1 Raspi3 und bei mir sehe ich zwar auch das Introvideo aber danach ist der Bildschirm schwarz und es tut sich garnichts
-
Ich habe es gestern mit einem Odroid xu4q und Version 4.1 getestet.
Die (europe) Version hat dein Problem dargestellt.
Die (usa) Version wurde nach dem Intro und dem Logo kurz schwarz und dann zurück in ES. -
-
@abunille said in Quake III Arena dreamcast:
kann sein das es ein Problem des Emulators selbst ist.
Auf die Schnelle konnte ich folgendes finden (ist schon etwas älter, aber offen):
https://github.com/reicast/reicast-emulator/issues/651
Nach dem Intro-Video, ist es dein Problem?haha indeed didn't read the full thread
-
Naja schade, hoffe es Nr da bald was. Danke trotzdem
-
Ich habe da Probleme mit der MD5 vom dc_flash.bin
Wird das bei euch korrekt angezeigt ? Also vom Manager mit dem Grünen Haken quittiert?
Denn ich bekomme keine DC Games ans laufen. Intros gehen komischerweise aber dann schwarzer Bildschirm.
Wird an dem Bios bzw Flash liegen denke ich. Eventuell hat der Threadersteller das selbe Problem? -
Guten Abend,
die Anzeige im Webmanager würde ich erstmal ignorieren.
Wenn du den Hashwert am Rechner kontrolliert hast, sollte er auch passen.Die Intros von den verschiedenen Spielen funktionieren, und danach immer ein schwarzer Bildschirm?
Das kann nicht am BIOS liegen, da die Spiele doch starten. -
Das interessante ist wenn ich die beiden Bin dateien lösche.....genau dasselbe "Problem" habe
Ich denke irgendwas klappt da mit die .bin nicht.
Werde mal weitertesten....