Solved Recalbox 4.1 ps3 Klone gasia
-
Abend,
Meine P3 Controller gasia lassen sich seit dem Update nicht mehr via Bluetooth verbinden. Nur noch via Kabel.
Normale PS3 Controller funktionieren.
Muss in den config was verändert werden ?Danke im voraus !
-
Guten Abend,
versuch mal im Webmanager den Treiber zu ändern (wenn ich mich recht erinnere von "bluez" auf "official").
Webmanager=http://recalbox
oder dieIP
eingebenIn der Recalbox.conf steht beschrieben, welchen Treiber man für den jeweiligen PS3 Clone verwenden sollte.
-
@abunille
Vielen Dank für deine Rückantwort. Das habe ich bereits versucht.. Egal ob Web GUI oder direkt über die Config. Nach der Änderung lässt sich nicht mal mehr die Original PS3 Controller via BT verknüpfen.Was mich etwas irritiert ist, dass es 2 verschiedene Recalbox.conf im Verzeichnis gibt. Die jeweils eine andere Controller Einstellung aufweisen.
Gruß
-
Wie bitte?
Zwei verschiedene?
/recalbox/share/system/recalbox.conf
Da ist irgendetwas schief gelaufen, das kann nicht sein. sehr komisch
Hast du nach der Treiberänderung die Controller erneut eingerichtet (reset, neu verbinden)?
-
Ich mache davon heute Abend ein Screenshot und lade den hoch.
Yes, habe den reset durchgeführt. - Controller lassen sich dann nur noch via Kabel verbinden.
-
Da bin ich gespannt.
Zusätzlich zum Reset der Controller könntest du vorher noch die bisherigen BT Verbindungen "vergessen" lassen (Im ES Menü Controllerereinstellungen).
EDIT:
Dann teile mir auch bitte mit über welche Hardware wir hier schreiben.
(Pi, Odroid,etc. und über internes BT oder mit Dongle)
Dein Update: Von welcher Version auf die 4.1? -
Im ES Menü habe ich die Einstellung "vergessen" bereits durchgeführt.
Die rede ist von RPi3 mit BT Dongel.
Update von 4.0.2 auf 4.1Melde mich heute Abend wieder !
-
Ok, kannst dann heute Abend schonmal folgendes testen:
Recalbox starten (ohne BT Dongle, den lassen wir beiseite).
Treiber kontrollieren (ich habe es gerade nicht im Kopf welcher für original sixaxis und gasia laufen sollte, schau dafür bitte in der recalbox.conf nach).
Die BT Controller vergessen lassen.
Sicherheitshalber einen normalen Neustart durchführen.
Dann mal versuchen die Controller zu verbinden inkl. vorherigem Reset
(da die Controller bei dir bereits liefen, gehe ich davon aus das du sie korrekt versuchst zu Verbinden).Viel Erfolg, bis heute Abend.
-
Das habe ich bereits gestern Abend durchgeführt.
RP ohne Dongel gestartet, BT vergessen lassen - Ergebnis mit Config "Offizial(Unterstützt gasia, shawna, etc)" & "Bluez"(Allgem. Treiber) --> PS3 Controller lässt weder mit Kabel noch ohne Ansprechen.
RP gestartet mit Dongel, BT vergessen lassen - Ergebnis mit oben genannter Config. "Bluez" PS3 Controller lässt sich koppeln, Klone Gasia nein - Config. "Offizial" BT wieder vergessen RP neugestartet, PS3&Klone keine Reaktion.Mit der Version 4.0.2 lief alles reibungslos, es musste nix angepasst werden.
-
manchmal muss auch ein Mann einen Fehler eingestehen können...
Wenn man schlicht weg zu blöd ist den Reset Knopf am Controller zu betätigen.. bzw. das Gegenstand zu d**k fürs Loch war..
Alles Super ! Config steht auf Offizial und die Controller sind wieder in Takt.kurz zu den Recalbox.conf
im Systemverzeichnis ist noch recalbox.conf-pre.4.1.0-master-rpi3 xxxxxx aufzufinden, die fast die Identischen Parameter aufweist wie das Recalbox.conf
Threat kann geschlossen werden, trotzdem vielen Dank für die Unterstützung !!
-
Haha
Das kann jedem mal passieren
Zur "Strafe" darfst du deinen Threat selbst schließenThemen-Werkzeuge -> ask a question (damit wird das Thema in "unsolve" gesetzt)
Jetzt wieder Themen-Werkzeuge -> mark as solved
FertigGrundsätzlich für die Zukunft:
Wie bei Facebook und co. gibt es hier "likes" bzw. "dislikes"
Auf der rechten Seite neben einem "hilfreichen Beitrag" könntest du den "den Pfeil nach oben betätigen. Ebenso bei ganz bösen bösen Antworten mit einem Pfeil nach unten (wenn du das machst, wirst du von mir gesperrt lach )Viel Spaß weiterhin mit deiner Recalbox