Solved Ps4 Controller mit 4.1
-
Hey Leute, ich wollte mir dem neuen Release von recalbox 4.1 meine ps4 Controller verbinden.
Allerdings funktioniert das nicht.
Ich habe die ps4 Controller resettet und versucht über recalbox diese zu suchen allerdings findet die Box die Controller nicht.
Bluetooth funktioniert da er meinen Fernseher erkennt bzw. Findet.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?Raspberry pi 3 Version b
Recalbox 4.1 -
@bliz1337 Moin, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem WiiU Controller. Ich vermute das es mit der Blutooth anbinden noch nicht ganz so rund läuft. Mir wird beim Versuch zu connecten auch alles andere angezeigt, nur nicht der Controller. Mit ein wenig Geduld hab ich es dann doch mal geschafft. Mir wurde dann statt Fernseher und anderen Sachen auch ein langer Zahlencode angezeigt. Das war dann mein Controller. Ich benötigte allerdings eine halbe Stunde um den Controller zu verbinden. Bei dem PS4 Controller gibt es sicherlich auch eine Sync Taste. Die haste aber sich gedrückt beim paring Versuch oder?
-
Guten Morgen,
teste mal bitte folgendes (wenn nicht schon bereits getan):
-
Drücke die PS-Taste, um den Controller zu starten, und während er blinkt, drückte ich die kleine Taste hinter dem ps4-Controller (reset).
-
Pairing-Modus des Controllers durch gleichzeitiges Drücken der PS + SHARE-Tasten, bis ein sehr schnelles Blinken festgestellt wird.
-
In Recalbox nach dem Controllern suchen um ihn zu pairen.
Kommt dann irgendwas von "Wireless Controller" o.ä.?
Wenn ja, wähle Pair und der Controller sollte ohne weitere Konfiguration funktionieren. Die PS-Taste ist übrigens standardmäßig der Hotkey.
Wenn es nicht funktioniert, benötigen wir eventuell Hilfe von der Forengemeinde.
Dann bitte mal dieses Thema anschauen:
https://forum.recalbox.com/topic/9584/4-1-bluetooth-problemsÜbrigens:
Ich verschiebe das Thema mal in den richtigen Unterbereich -
-
Hey danke schon mal für die Antworten
Werde ich heute nach der Arbeit direkt mal testen und berichten.
-
@abunille wunderbar hat funktioniert lag vermutlich echt daran das der Controller erst einmal eingeschaltet wird bevor man den resetknopf drückt. Anschließend Kopplungs Modus rein und mit der Tastatur zur Einstellung Bluetooth Controller verbinden und direkt gefunden.
-
Freut mich, den Dank gebe ich gerne weiter an @paradadf
Ich habe seine Antwort aus dem Internationalen Bereich hierfür geklaut lach
https://forum.recalbox.com/topic/9355/cannot-pair-dualshock-4-controller-in-4-1/8Die Suchfunktion im Forum ist echt Toll
Viel Spaß weiterhin, ich mach dann hier mal zu.