Moonlight Black Screen



  • Hallo Leute,

    da mit der recalbox alles so einwandfrei läuft habe ich mir die Tage mal Moonlight eingerichtet mithilfe dieser Anleitung https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Moonlight-Konfiguration-(DE)
    Das hat auch alles einwandfrei wie beschrieben geklappt. Wenn ich jetzt aber ein Spiel auf der recalbox starten will, egal welches, wird der Bildschirm nur schwarz oder zeigt das recalbox Logo + Versionsnummer an aber kein Bild wird angezeigt. Auf dem PC startet alles wie es soll und ich kann mit dem Controller an der Recalbox auch steuern. Habe in dem Zusammenhang davon gelesen das es mit der GFE Version zu tun hat also aber die Beiträge sind alle mindestens ein Jahr alt. Ist dieses Problem immer noch anzunehmen oder wie ist das z.Z. die Kompatibilität? Habe jeweils die neuesten Versionen drauf. Hoffe da kann mich jmd aufklären :)

    Gruß



  • Jop du musst GFE downgraden da Moonlight nur in version 2.2.2 dabei ist und die aktuelle ist 2.4.3 oder machst es so wie ich und kompielierst dir gleich ne eigene Recalbox mit der Aktuellen Version von Moonlight ansonsten heist es warten



  • Wieviel Aufwand ist das denn das selbst zu machen? Ich meine ich habe das nvidia shield zum Spiele streamen aber alles auf einem Gerät wäre schon ansprechender. :)



  • Sagen wir mal so nen Linux System(VM geht auch) und grundkenntnisse mit Linux sollte man schon besitzen gibt auch ne beschreibung https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Compilation-%26-Modifications-(EN)


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

239
Online

27395
Users

14104
Topics

106999
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.