Solved MAME -Raspberry PI3 -- manche Spiele extrem langsam
-
Hi, nachdem ich andere Probleme lösen konnte, habe ich gestern dann mal etwas gespielt. Echt cool, die "guten" alten Zeiten ... Aber ich habe unter MAME bei Spielen wie Tekken 2/3 , Tekken Tag Tournament, Soul Calibur, Soul Edge, ... ein echtes Geschwindigkeitsproblem. Sie ruckeln extrem und sind nicht spielbar. Ich nutze das ROM-Set "MAME2003_Reference_Set_MAME0.78_ROMs_CHDs_Samples" auf Raspi 3 (16 GB interne SD Karte), jedoch liegen alle Spiele auf einem 32 GB USB Stick. Hab ne ganze Zeit gesucht, fündig bin ich nicht geworden, kann es an dem USB Stick liegen, ist der bei aufwendigeren Spielen ggf. zu langsam?
Lieben Dank -
Sorry, falsche UNTERKATEGORIE , wie kann ich das ändern
-
@losvoss
Guten Abend
Spiele wie Tekken sind unter Mame "meiner Meinung nach" wirklich unspielbar.
Bei der Tekken Reihe (oder den anderen, soweit verfügbar) würde ich auf die PSX Spiele ausweichen. Bei Performance Ratschlägen bin ich überfragt.Info:
Die Kategorie kannst du im Nachhinein nicht ändern, nur löschen (zeitbegrenzt).
Aber innerhalb der 1. Stunde kannst du deinen Beitrag "bearbeiten", damit du keinen neuen Beitrag schreiben musst (die drei punkte auf der rechten Seite neben "antworten zitieren...." dann auf "bearbeiten". -
@losvoss said in MAME -Raspberry PI3 -- manche Spiele extrem langsam:
Tekken 2/3 , Tekken Tag Tournament, Soul Calibur, Soul Edge
yes as abunille said all these are unplayable on mame in general, especially mame 2003
generally anything in 3D doesn't run well at all on mame, best to use it with D arcade games
but most of the games you mentioned can be played on PSX
-
OK Danke, dann werde ich das testen.
Tolles Forum, tolle Hilfe ! -
@losvoss
Danke