Recalbox 4.0.2 - Keine WLAN Verbindung möglich
-
Guten Tag,
ich habe noch Probleme, mein Rasp. Pi mit Recalbox 4.0.2 per WLAN zu verbinden.
Ich habe leider keine USB oder Bluetooth Tastatur, weswegen mir nur die Möglichkeit bleibt die SSID und den Sicherheitsschlüssel per notepad++ in die recalbox.conf einzutragen.Mein Sicherheitsschlüssel hat keine Sonderzeichen, die SSID des Routers beinhaltet allerdings ein Bindestrich. Kann das Problem daran liegen?
Auszug aus der recalbox.conf:
Activate wifi (0,1)
wifi.enabled=1
Wifi SSID (string)
;wifi.ssid=MEINE SSID MIT BINDESTRICH
Wifi KEY (string)
Escape your special chars (# ; $) with a backslash : $ => $
;wifi.key=MEIN SICHERHEITSCHLÜSSEL OHNE SONDERZEICHEN
Hat jemand eine Lösung?
Danke und Gruß,
peschto -
@peschto said in Recalbox 4.0.2 - Keine WLAN Verbindung möglich:
Versuche es mal bitte ohne das Semikolon
;
Wifi SSID (string)
wifi.ssid=MEINE SSID MIT BINDESTRICHWifi KEY (string)
Escape your special chars (# ; $) with a backslash : $ => $
wifi.key=MEIN SICHERHEITSCHLÜSSEL OHNE SONDERZEICHEN -
Neuigkeiten? Hat es geklappt?
-
@abunille Hallo
Als ich es so eingestellt habe, habe ich die Verbindung angezeigt bekommen jedoch als nicht verbundenAlso Name der Box war da und passwort nur keine Verbindung
Habe leider das Problem auch nicht lösen können
-
Die Recalbox Version 4.1 soll eine virtuelle Tastatur haben. Die Unstable Version kann man bereits herunterladen. Alternativ dazu glaube ich, dass man das Handy als Tastatur einsetzen kann. Musst dich mal in das Thema einlesen. Falls das auch keine Alternative für dich ist, dann kaufe dir doch eine Funk Minitastatur für ca. 10€. Die wirst du lieben lernen sobald du Kodi benutzt oder für die Spiele passende Cover suchst.
-
@microx2 kann man mit der Recalbox auch Cover für die einzelnen Spiele einfügen????
Wie genialDen Media Service nutze ich bisher gar nicht, habe meinen lappie
-
Ich habe eine dünne Bluetooth Tastatur von 1byone mit einem integrierten Mauspad. Die funktioniert perfekt am PI3 und mit Recalbox 4.1.
https://www.amazon.de/1byone-Bluethooth-Tastatur-Fire-Tablet-Smartphones/dp/B0131YNTWW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1502365565&sr=8-3&keywords=1byone