Recalbox 4.0.2 - Keine WLAN Verbindung möglich



  • Guten Tag,

    ich habe noch Probleme, mein Rasp. Pi mit Recalbox 4.0.2 per WLAN zu verbinden.
    Ich habe leider keine USB oder Bluetooth Tastatur, weswegen mir nur die Möglichkeit bleibt die SSID und den Sicherheitsschlüssel per notepad++ in die recalbox.conf einzutragen.

    Mein Sicherheitsschlüssel hat keine Sonderzeichen, die SSID des Routers beinhaltet allerdings ein Bindestrich. Kann das Problem daran liegen?

    Auszug aus der recalbox.conf:

    Activate wifi (0,1)

    wifi.enabled=1

    Wifi SSID (string)

    ;wifi.ssid=MEINE SSID MIT BINDESTRICH

    Wifi KEY (string)

    Escape your special chars (# ; $) with a backslash : $ => $

    ;wifi.key=MEIN SICHERHEITSCHLÜSSEL OHNE SONDERZEICHEN

    Hat jemand eine Lösung?

    Danke und Gruß,
    peschto


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @peschto said in Recalbox 4.0.2 - Keine WLAN Verbindung möglich:

    Versuche es mal bitte ohne das Semikolon

    ;

    Wifi SSID (string)
    wifi.ssid=MEINE SSID MIT BINDESTRICH

    Wifi KEY (string)
    Escape your special chars (# ; $) with a backslash : $ => $
    wifi.key=MEIN SICHERHEITSCHLÜSSEL OHNE SONDERZEICHEN


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @peschto

    Neuigkeiten? Hat es geklappt?



  • @abunille Hallo
    Als ich es so eingestellt habe, habe ich die Verbindung angezeigt bekommen jedoch als nicht verbunden

    Also Name der Box war da und passwort nur keine Verbindung

    Habe leider das Problem auch nicht lösen können



  • Die Recalbox Version 4.1 soll eine virtuelle Tastatur haben. Die Unstable Version kann man bereits herunterladen. Alternativ dazu glaube ich, dass man das Handy als Tastatur einsetzen kann. Musst dich mal in das Thema einlesen. Falls das auch keine Alternative für dich ist, dann kaufe dir doch eine Funk Minitastatur für ca. 10€. Die wirst du lieben lernen sobald du Kodi benutzt oder für die Spiele passende Cover suchst.



  • @microx2 kann man mit der Recalbox auch Cover für die einzelnen Spiele einfügen????
    Wie genial

    Den Media Service nutze ich bisher gar nicht, habe meinen lappie



  • Ich habe eine dünne Bluetooth Tastatur von 1byone mit einem integrierten Mauspad. Die funktioniert perfekt am PI3 und mit Recalbox 4.1.
    https://www.amazon.de/1byone-Bluethooth-Tastatur-Fire-Tablet-Smartphones/dp/B0131YNTWW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1502365565&sr=8-3&keywords=1byone



Want to support us ?

Join us on :

316
Online

26872
Users

13853
Topics

105375
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.