Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Xbox360 Wireless Receiver mit 2 Controllern - Moonlight-embedded möglich?



  • Hallo,

    ich habe jetzt ein bissien gesucht aber leider nix konkretes gefunden:
    Ich habe einen PI3 mit der aktuellen RecalBox.

    Ich brauche den Pi3 für nur 3 Sachen:
    Streaming von Filmen, Video Fotos etc., dafür Kodi
    Frage dazu: Wie komme ich aus Kodi zurück zur RecalBox?
    Subfrage: Kann es sein, dass Kodi irgendwie eine verzerrte Einstellung was die Oberfläche angeht hat?
    Ich habe OSMC, Raspbian und RecalBox installiert. Alles sieht normal scharf aus aber starte ich aus RecalBox Kodi, sieht das komisch aus. Falsche Auflösung, falsches Bild. ich kann es nicht genau sagen aber nicht nutzbar so bei mir 😕

    Spielen von alten Klassikern
    Dafür eben RecalBox 🙂
    Dazu habe ich mir einen Windows Receiver geholt und dazu 2 Kontroller. Also einen Kontroller dazu und einen hatte ich noch.
    Wie komme ich aus einem Spiel zurück zur RecalBox? Hatte gelesen langes drücken der "Special" Taste aber das scheint nicht zu funktionieren. (Mit Wire xbxo360 Kontroller versucht.)
    xboxdrv habe ich eingeschalten und PS3 kontroller ausgeschalten.

    Unterstützt RecalBox diesen Receiver? Kann ich den benutzen und kann ich so mit meiner Madame gemeinsam Spielen?

    NvidiaShield. Spielen von der couch aus
    Dazu eben die Frage ob moonlight-embedded funktioniert aus der RecalBox oder ob ich dafür Kodi nehmen muss / sollte.
    Auch dazu eine Subfrage: Funktioniert dann der Receiver, dass ich beide controller nutzen kann?

    Wäre cool, wenn mir dabei jemand helfen könnte 🙂



  • Zu 1.:
    Im Kodi auf verlassen, nicht ausschalten. Dann landest du wieder bei ReCalbox.
    Deine Bildeinstellungen scheinen falsch zu sein. In den Kodi-Einstellungen kannst Du ja mal selber suchen. Solltest was finden.

    Zu 2.
    https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Manual-(DE)#controls

    Hotkey+START

    Ja, Ihr könnt zu 2. spielen. Ihr könnt auch zu 4. Spielen. Probieren geht über studieren.

    zu 3.
    Keine Ahnung.
    Aber ich würde mal schnell Dinge wie "Recalbox und Moonlight" und "moonlight mit 2 Controllern" googlen. Wenn ich nur die Zeit hätte...



Want to support us ?

180
Online

78.5k
Users

20.1k
Topics

147.6k
Posts