Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Chiptune Player in Recalbox OS? Super oder Quatsch?



  • Hallo zusammen,
    Wäre es nicht mögich einen Chiptune Player für alle aufgeführten Systeme zu integrieren. Ich habe zum Beispiel eine Riesensammlung an Chiptunes in unterschiedlichen Formaten. Und Es wäre toll, diese ebenfalls auf der Recalbox zur Verfügung zu haben.

    Was meint ihr ?



  • Wenn, wäre es natürlich noch cool, wenn der original Chip emuliert würde. Also für C64 sinen SID für SNES oder PSX einen Sony SPC700 usw.

    Was ich immer schade finde sind die Features die man gern im Menü hätte aber natürlich immer Speicher belegen oder ein wenig Leistungseinbußen mit sich bringen (auch wenn es nur minimal ist). Am Ende will man doch eine Konsole die einfach superstabil, schnell und möglichst nah am Original ist. ES ist ja nur Show drum herum. Die Tatsache, dass KODI integriert ist, finde ich schon schade und war das allererste was ich deaktiviert habe 😞

    Lieber weniger Features oder Möglichkeiten, selbst was zu ändern – Dafür stabil, schneller und einfach zu konfigurieren. War doch der Grundgedanke von Recalbox als Alternative zu RetroPie.

    Für das Menü muss ich gestehen, habe ich mir einfach ne 90er Jahre Playlist mit Songs von The Prodigy, Chemical Bros., Fatboy Slim, Faithless usw. gemacht. Irgendwann nerven die piepsigen Sounds und im Spiel hat man sie ja wieder 😉



Want to support us ?

173
Online

78.5k
Users

20.1k
Topics

147.6k
Posts