Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Startbutton, wenn GPIO's bereits belegt sind



  • Gibt es eine Möglichkeit den Pi hoch und runter zu fahren, ohne die GPIO's zu nutzen, da diese für die Steuerung belegt sind.

    Momentan mache ich es so, dass ich aus dem Standby Modus den Hard Reset (über RUN) zum Starten nutze und zum ordentlichen Herunterfahren, über das RecalBox Menü gehe. Natürlich keine Schöne Lösung.

    Da alle Pins belegt sind, wäre meine Idee evtl. mehrer Kontakte gleichzeitig zu brücken um hoch- bzw. herunterzufahren. Evtl. etwas, was man mit den Steuerelementen physikalisch nicht machen kann, wie z. B. mit dem Joystick links und rechts gleichzeitig (nicht, dass man im hektischen Spiel versehentlich was ausschaltet). Den Kontakt würde ich dann mittels mehrpoligen Taster realisieren.

    Also z. B. anstatt PIN5 mit 6 zu verbinden, PIN 27 und 22 mit 6 verbinden um das Script auszuführen.

    Kann ich das einfach in irgendeinem Script ändern? Wo finde ich das Script und wie muss man das exakt schreiben?



Want to support us ?

201
Online

78.5k
Users

20.0k
Topics

147.5k
Posts