Screenscaper issue

For information, Screenscraper website is currently down. All the Screenscraper staff is aware of this issue. Until it's solved, you won't be able to scrap from Recalbox or Skraper. We apologize for the inconvenience.

Pour information, le site internet de Screenscraper est actuellement en panne. Toute l'équipe de Screenscraper est consciente de ce problème. Tant qu'il ne sera pas résolu, vous ne pourrez pas scraper depuis Recalbox ou Skraper. Veuillez nous excuser pour le dérangement.

The Recalbox Team.

Recalbox 4.1 unstable USB Gamepad wird nicht bei Neustart erkannt.



  • Wenn ich das System boote, wird nach dem Neustart weder das PS3 Gamepad (über USB angeschlossen) noch der DualStrike für die Joysticks erkannt. Wenn ich aus- und wieder einstöpsle funktioniert alles einwandfrei. Ich muss halt nur jedes Mal erst die USB-Stecker ziehen, was doch recht nervig ist. War mit der 4.0 Version noch nicht der Fall. Hat jemand da einen Tip für mich, wie ich das Problem lösen kann?

    Außerdem werden die Buttons oft doppelt erkannt. Also beim Schließen und beim Öffnen des Kontakts. Allerdings nur sporadisch beim DualStrike und nicht beim normalen PS3 Gamepad.



  • Keiner eine Idee? Dann sicherlich kein bekannter Bug und ein Phänomen, was nur bei mir Auftritt. Wenn ich mein Interface zusammen mit Recalbox Google, findet man direkt auch meinen Foreneintrag und so gut wie nichts anderes im Netz 😄
    Mal schauen ob ich das in den Griff bekomme.



  • Du Glücklicher! Bei mir geht der Controller seit dem Update nur noch nach Links und Rechts (sowohl der Xbox, als auch der FC-30), die rechte Schultertaste ist der B-Knopf, funktioniert aber nicht mehr, wenn ich in den Menüs bin! Hab das Ganze auch mal mit Keyboard angeschlossen, links und rechts geht, aber sonst nichts mehr.

    Werde wohl neu installieren müssen... 😞



  • Ich glaube, dass das Problem an dem Interface liegt. Habe aber auch nicht mehr groß rumgetestet und werde alles für die GPIOs neu verkabeln. Dann sollte es definitiv besser klappen. Was mir sonst aufgefallen ist: Buffalo Gamepad funktioniert sofort. PS3 Controller (per Kabel) braucht ne gewisse Zeit. Ab und zu hilft es aber auch, wenn man den Homebutton drückt.

    Hört sich bei dir so an, als wenn eher die Konfig Tastenbelegung oder so zerschossen wurde? Weiß jetzt aus dem Kopf nicht, wo die Konfigurationsdatei genau abgelegt ist. Muss ich die Tage mal suchen. Wäre vielleicht ein leichterer Ansatz als von vorn zu beginnen.



Want to support us ?

283
Online

79.7k
Users

21.0k
Topics

154.2k
Posts