Warum Netzwerk 2 MB/s ?



  • Hallo, ich bin ziemlicher RASPBERRY und vor allem Recalbox Neuling^^
    Habe RASPBERRY PI 3 und eine 64GB SAMSUNG CLASS 10 Micro SD Karte.

    Nun würde ich gerne wissen Warum ich im Netzwerk nur mit 2 MB/s Daten hin und her schiebe 😞
    Lasse es über Wlan laufen, LAN funktioniert leider nicht 😞



  • Hallo, das ganze kann viele gründe haben.
    Das Netzwerk ist nur so schnell wie das schwächste Glied in der Kette.
    Wenn du sagst, du lässt alles über WLAN Laufen, würde ich persönlich das ganze schon auf das WLAN schieben.
    Da ist es abhängig von der Signalqualität, wie gut der WLAN-Punkt (Router) ist, wie gut die WLAN-Karte deines Rechners ist und wie viele Geräte im WLAN angemeldet sind und dieses gleichzeitig nutzen.

    Ich setze deshalb immer auf Kabel. 🙂



  • Moin @Marcel-Schneider,

    @Chrischan hat zwar schon alles gesagt, allerdings würde mich noch interessieren, warum LAN bei dir nicht funktioniert.
    PI defekt? Kabel defekt? Router "zu weit" weg?

    Darüber hinaus stellt sich mir noch die Frage, wie Du denn deine Spiele auf den PI schiebst. Mit dem Webmanager? Via Netzwerkumgebung (Samba Share)? Via SCP?



  • also ich hatte früher als noch kein wlan ging eine Netzwerksteckdose drann, das hat super funktioniert



  • Are ypu using wifi or ethernet ?



Want to support us ?

208
Online

80.5k
Users

21.7k
Topics

158.4k
Posts