Raspberry 3 - 7.1.1 Recalbox - komme nicht mehr ins Menü
-
Hallo
Nach langer Zeit mal wieder Recalbox angeschmissen. Leider wurde das Bild über einen HDMI Verteiler schlecht ausgegeben, zu lesen/entziffern war allerdings noch das ein Update durchgeführt werden sollte und ich konnte auch über den X-Box-Controller in der Auswahl der Emulatoren browsen.
Um die Grafik sauber zu haben war ich gezwungen das System erst mal wieder auszumachen, das HDMI Kabel direkt anzuschließen und erneut zu starten. Die Grafik war dann auch wieder korrekt. Jedoch bleibt das Bild nach dem animierten Startbildschirm bei dem Bild mit der Versionsnummer 7.1.1. und den Pacman´s stehen und nix geht mehr.
Ich finde die Box ( per PC ) im Netzwerk und kann auch auf die Daten auf der Karte zugreifen.
Leider weiß ich nicht was kaputt gegangen ist und ich nun fixen müßte damit ich es wieder bis in den Auswahlbildschirm schaffe.
Wollte erstmal fragen bevor ich das System gänzlich neu auf der Karte installiere.Danke für Eure Zeit und Antworten.
-
-
Wirst du hier vom "Revalbox-Team" keine Unterstützung bekomme, denn die supporten immer nur die aktuelle Version, und das ist im Moment die 8.1.1
-
Wahrscheinlich wirst du die durch das "einfach Ausschalten" wohl dein System "zerschossen" haben, den es ist nicht besonders gut. wenn man, während ein Update durchgeführt wird, ein System einfach ausschaltet.
Ich empfehle eine Neuinstallation, wenn möglich noch mit Version 7.1.1 oder früher, den die neuen Versionen von Recalbox bieten dermaßen viele "Features" die die Anwender in den Wahnsinn treiben. schau die im Forum mal um, wieviele Frage und Probleme es zu neuesten Version gibt.
-
-
@alvin Thx für Dein Feedback.
Finde leider keine ältere Version.
Bekomme zwar in der Vorschau eine entsprechende, ältere Version angezeigt aber der heruntergeladene Imager stellt dann wieder nur die aktuelle Version zur Auswahl.
Hast Du eventuell einen entsprechenden Link ?Danke
-
Hier gibt es weder Support noch Links zu alten Versionen.
Da ist das "RecalBox-Team" sehr eigen, selbst wenn man könnte, möchte und wollte darf man hier sowas nicht posten.Ob Leute Probleme mit den neuen Versionen haben und zu einer alten, funktionierenden Version zurückwollen interessiet nicht.
Immer heißt es "Wir sind ein kleines Team und können nur die aktuelle Version supporten".
Wenn das den auch mal im deutschen oder englischem Teil des Forum passieren würde !Wer halt eine alte Version sucht hat eben Pech gehabt und ist auf sich allein gestellt.
Aber schau mal in den Chat (Sprechblase rechts oben neben deinem "Profile-Icon").
Da gibt's was schönes was vielleicht hilft !Noch ein Tipp:
Bevor du eine komplette Neuinstallation machst, kopiere die Ordner "Bios" und "Roms" (und vielleicht auch die Datei "recalbox.conf") von deiner Recalbox-SD Karte auf die Festplatte deines Rechners (wie du schreibst hast du ja über's Netzwerk darauf zugriff).
Dann hast du Kopien vom Bios und deinen Spielen und kannst diese, nach erfolgreicher Neuinstallation, einfach wieder zurückkopieren.