Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

XBOX 360 Wireless-Controller Hotkey funktioniert nach Standby nicht mehr

Controller/GPIO/USB
    xbox 360 wireless hotkey standby
    3
    2
    374
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Archiclinicus
      Archiclinicus last edited by

Hallo zusammen,

mein XBOX360 Wireless-Controller funktioniert soweit einwandfrei für alles was ich bisher über RecalBox ausprobiert habe. Einziges Problem bisher:

Geht der Controller in den Standby und wird danach wieder gestartet (ohne das RecalBox ausgeschaltet war; Spiel im Pause-Modus), so lassen sich keine Hotkey-Funktionen mehr benutzen. Besonders störend, da sich mit Hotkey + Start das Spiel nicht mehr beenden lässt.

Gibt es dazu eine Lösung, die ich bisher nicht gefunden habe? Die Suche ergab zwar viele Treffer für den Controller, jedoch keinen der das Thema Standby betraf.

Viele Grüße

Archiclinicus

Zing 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Zing
        Zing Global moderator Translator @Archiclinicus last edited by

@archiclinicus Hallo, sorry für die verspätete Antwort.
        Ich empfehle Ihnen, auf die neueste Version zu aktualisieren, wenn möglich über das Menü "Erweiterte Einstellungen" einen Werksreset verfügbar zu machen (sorry, ich kenne den richtigen Begriff in Deutsch nicht), Sie verlieren keine persönlichen Dateien (ROMS/BIOS/saves) , aber alle benutzerdefinierten Einstellungen gehen verloren.

Führen Sie nach dem Neustart die Tastenbelegung im Setup-Menü der Steuerung erneut durch (sorry, ich kenne den richtigen Begriff auf Deutsch nicht), dies löst normalerweise Probleme mit Joysticks.

Se a minha resposta foi útil, por favor, dê um voto positivo, clicando na seta para cima logo abaixo da resposta, ao lado de "citar".
        If my answer was helpful, please give a positive feedback by clicking the up arrow below the answer, next to "quote".

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

Want to support us ?

63

98.6k
        Users

28.1k
        Topics

187.0k
        Copyright © 2021 recalbox.com