Erfahrung mit R-Pi 4 und Version 7.1 ?
-
Hi, kurze Frage bzw. vll. auch einfach eure Meinung.
ich hab schon den R-Pi 3B mit Recalbox 6.1, bin da auch schon seid langem am zocken.
Jetzt will ich evtl. umsteigen auf den R-Pi 4 und die neueste Version von Recalbox.Meine Fragen:
Lohnt sich der umstieg?
Laufen da irgendwelche Konsolen mehr drauf? PS2 oder Sega Saturn vll.?Über die Infos die immer von den Entwicklern gekommen sind hab ich leider den Überblick verloren
Danke
Lg
-
Prinzipiell ist der Raspberry Pi 4 bis zu 3x schneller als der Pi 3. Ich glaube ich spare mir das viele Schreiben und verweise dich freundlich auf diesen Beitrag von Heise. Dort siehst du auch einige Benchmarks.
Ich selbst habe den 4er seit einigen Tagen am Laufen. Bisher läuft alles super. Wobei ich mich auf die alten Konsolen konzentriere und nicht so modernes Zeugs wie PSX oder so. Das modernste, was ich gespielt habe war God of War für die PSP. Und dort war es nicht immer ruckelfrei bzw in der richtigen Geschwindigkeit. Ich habe meine Pi4 nicht übertaktet. Da müsste also, was Performance betrifft, noch etwas gehen.
Vielleicht interessant. Die drei N64 Spiele, die ich gezockt habe (Ocarina of Time, Paper Mario und Majoras Mask) liefen alle ruckelfrei.
Aber vielleicht wäre ein odroid, mit noch mehr Power, das richtige für dich. Dazu habe ich allerdings überhaupt keine Erfahrungswerte.
-
Danke für deine Antwort. lg
-
Servus zusammen,
Wollte mir die neueste Version 7.2 von Recalbox auf mein R-Pi 3B+ draufspielen.
Das system läuft, aber....
Ich kann kein einziges Spiel draufladen, wenn ich es wie gehabt rüberschiebe und Spieleliste aktualisiere dann sind die Spiekle immer weg.Ein paar Spiele (PSx, PSP oder Dreamcast) wollte er gar nicht konnte sie nicht mal rüber speichern️, obwohl diese bei 6.0 einwandfrei laufen.
Wollte das intro wechsel, geht auch nicht, beim neustart kommen immer die alten intros, genau wie die Themes. Behält er auch nicht.
Bin jetzt wieder zu 6.0 Version zurück gegangen da mich das Thema genervt hat, aber....
Ich kann nix mehr online machen.
Spiele draufladen geht, aber beim scrapen sagt er immer, nicht mit dem internet verbunden, was seltsam ist da ich die spiele auch drauflade ️Danke für eire Hilfe.
Lg