Absoluter Neuling- verstehe nichts....



  • Hi!

    Ich nutze nun schon seit einigen Wochen Recalbox und bin an sich gut zufrieden. Für diverse Pokemon Spiele würde ich jetzt allerdings Cheats nutzen wollen, finde aber keine gute Erklärung, die mir zeigt, wie mans macht. Immer soll ich die Cheats in nen Cheats Ordner einfügen, ich kann aber selbst nach mehrstündiger Suche einfach keinen finden...

    Kann jemand helfen?



  • @132 Hallo, ich habe bei Pokemon rot, blau und gelb (dt. Version) ein paar Cheats mit verschiedenen Cores getestet, die Funktionieren leider nicht.

    Cheats kann man ganz einfach aktivieren:

    Spiel starten -> Hotkey + B (RetroArch Menü) -> Cheats -> Cheat-Datei laden -> System auswählen (z.B. Gameboy) -> Spiel Auswählen (mit den Schultertasten L und R kann man Alphabetisch blättern)

    Danach ist man wieder im vorherigen Menü, hier einfach runterscrollen zum gewünschten Cheat und mit Pfeiltasten link und oder rechts den Cheat aktivieren oder deaktivieren.

    Zum Schluss noch auf Änderung übernehmen, und mit Hotkey + B wieder ins spiel zurück.



  • Danke schonmal für die Antwort 😁👍🏼

    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass für Pokemon Feuerrot keine Cheats in dieser Liste existieren. Wenn dann müsste ich also selbst so ein Cheat Verzeichnis hereinkopieren. Wie das funktioniert, habe ich mittlerweile auch rausgefunden. Leider kann ich die cheats aber ingame nicht aktivieren oder es passiert einfach nichts, wenn ich sie aktiviere.

    Hat jemand Rat?



Want to support us ?

305
Online

82.0k
Users

22.5k
Topics

163.0k
Posts