Gameboy Speicherstand Convertieren



  • Hallo, ich habe auf Recalbox 7.1.1 Gameboy Speicherstände (Pokemon rot/blau/gelb) die die Endung .srm haben.

    Nun möchte ich auf dem N64 Pokemon Stadium mit meinen Taschenmonstern von den oben genannten Gameboy Versionen spielen.

    Ich habe in der Mupen64Plus Config die Gameboy Roms eingetragen, und die werden auch erkannt.
    Nur meine Speicherstände werden nicht erkannt, da anscheinend nur Spielstände mit der Endung .sav benutz werden können.

    Die Spielstand Datei Umbenennen funktioniert anscheinend nur von .sav in .srm nicht andersrum.

    Auf Github habe ich ein Tool gefunden was .srm in .sav Konvertieren kann, aber dies geht anscheinend nur mit Spielständen vom GBA da bei meinen GB Spielständen eine Fehler Meldung kommt.

    Kennt jemand eine Lösung um vielleicht in einem Gameboy Core die Speicherart zu ändern um .sav Spielstände zu bekommen, oder die Spielstände zu Konvertieren?



Want to support us ?

317
Online

82.0k
Users

22.5k
Topics

163.0k
Posts