Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

Gameboy Speicherstand Convertieren

Emulatoren Arcade/PC/Konsole
    gameboy speicherstand convertieren
    1
    1
    83
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • rollbrett
      rollbrett last edited by

Hallo, ich habe auf Recalbox 7.1.1 Gameboy Speicherstände (Pokemon rot/blau/gelb) die die Endung .srm haben.

Nun möchte ich auf dem N64 Pokemon Stadium mit meinen Taschenmonstern von den oben genannten Gameboy Versionen spielen.

Ich habe in der Mupen64Plus Config die Gameboy Roms eingetragen, und die werden auch erkannt.
      Nur meine Speicherstände werden nicht erkannt, da anscheinend nur Spielstände mit der Endung .sav benutz werden können.

Die Spielstand Datei Umbenennen funktioniert anscheinend nur von .sav in .srm nicht andersrum.

Auf Github habe ich ein Tool gefunden was .srm in .sav Konvertieren kann, aber dies geht anscheinend nur mit Spielständen vom GBA da bei meinen GB Spielständen eine Fehler Meldung kommt.

Kennt jemand eine Lösung um vielleicht in einem Gameboy Core die Speicherart zu ändern um .sav Spielstände zu bekommen, oder die Spielstände zu Konvertieren?

SUPERPi CASE-J (new) RPi 3b+ Recalbox

MEGAPi CASE RPi 3b Blast16

NESPi 4 CASE RPi 4 Recalbox

GPi CASE RPi Zero 2 W Recalbox

My RetroArchivments

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

Want to support us ?

117

89.8k
      Users