Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

PS3 Clone Controller verbindet nicht

Controller/GPIO/USB
    ps3 clone verbindet nicht
    2
    5
    327
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • termidr
      termidr last edited by

Hallo zusammen,

ich habe aus China 2x PS3 Clone Controller gekauft. Die beiden Controller haben überall das Sony Logo drauf und wurden als Original beworben was sie aber nicht sind. Sie laufen mit der aktuellen Recalbox auf einem Raspberry pi4 und auch einem pi2 mit Bluetooth Dongle nicht.
      Per Usb gehen sie. Sie lassen sich aber nicht koppeln. Treiber habe ich bluez, shawan und official alle 3 durchgetestet. Der Original Ps3 Controller läuft und lässt sich ohne Probleme koppeln. Hat jemand eine Idee wie ich die Clone Controller per Bluetooth zum laufen bekomme?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • termidr
        termidr last edited by

Auf der PS3 Original Console laufen die Clone Controller direkt per Bluetooth,
        es kann hier nur noch ein Treiber Problem auf der Recalbox sein

• termidr
          termidr last edited by termidr

Mit der neuen Version geht der Controller noch nicht mal per Kabel

Zing 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Zing
            Zing Global moderator Translator @termidr last edited by

@termidr Aktualisieren Sie auf die neueste Systemversion, führen Sie einen Werksreset durch (verfügbar über erweiterte Einstellungen - dies löscht keine persönlichen Dateien, aber benutzerdefinierte Einstellungen), wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie, den Treiber über das Setup-Menü der Steuerung zu ändern.

Se a minha resposta foi útil, por favor, dê um voto positivo, clicando na seta para cima logo abaixo da resposta, ao lado de "citar".
            If my answer was helpful, please give a positive feedback by clicking the up arrow below the answer, next to "quote".

termidr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • termidr
              termidr @Zing last edited by

@zing

Habe ich alles schon versucht. Mehrfach auf neue SD Karte auf die neueste Version geflasht

Treiber geändert. Getestet mit bluez, shanwan und official

Geht nur per Kabel wieder. Per Bluetooth geht nichts

Per SSH wird auch mit dmesg beim einstecken als Hersteller Sony angezeigt und nicht wie bei anderen Clones Shanwan oder Gasia

Einer der beiden Controller geht noch nicht mal per Kabel. Nur an der PS3 gehen beide komischerweise. Egal ob per Kabel oder Funk

Ich habe zum testen mal Batocera geflasht. Auch dort mit dem selben Ergebnis. Ich denke es fehlen einfach Treiber. Kann mir jemand dabei helfen?

• First post
                Last post

Want to support us ?

85

90.3k
              Users

26.3k
              Topics

181.8k
              Copyright © 2021 recalbox.com