PS3 Clone Controller verbindet nicht
-
Hallo zusammen,
ich habe aus China 2x PS3 Clone Controller gekauft. Die beiden Controller haben überall das Sony Logo drauf und wurden als Original beworben was sie aber nicht sind. Sie laufen mit der aktuellen Recalbox auf einem Raspberry pi4 und auch einem pi2 mit Bluetooth Dongle nicht.
Per Usb gehen sie. Sie lassen sich aber nicht koppeln. Treiber habe ich bluez, shawan und official alle 3 durchgetestet. Der Original Ps3 Controller läuft und lässt sich ohne Probleme koppeln. Hat jemand eine Idee wie ich die Clone Controller per Bluetooth zum laufen bekomme? -
Auf der PS3 Original Console laufen die Clone Controller direkt per Bluetooth,
es kann hier nur noch ein Treiber Problem auf der Recalbox sein -
Mit der neuen Version geht der Controller noch nicht mal per Kabel
-
@termidr Aktualisieren Sie auf die neueste Systemversion, führen Sie einen Werksreset durch (verfügbar über erweiterte Einstellungen - dies löscht keine persönlichen Dateien, aber benutzerdefinierte Einstellungen), wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie, den Treiber über das Setup-Menü der Steuerung zu ändern.
-
Habe ich alles schon versucht. Mehrfach auf neue SD Karte auf die neueste Version geflasht
Treiber geändert. Getestet mit bluez, shanwan und official
Geht nur per Kabel wieder. Per Bluetooth geht nichts
Per SSH wird auch mit dmesg beim einstecken als Hersteller Sony angezeigt und nicht wie bei anderen Clones Shanwan oder Gasia
Einer der beiden Controller geht noch nicht mal per Kabel. Nur an der PS3 gehen beide komischerweise. Egal ob per Kabel oder Funk
Ich habe zum testen mal Batocera geflasht. Auch dort mit dem selben Ergebnis. Ich denke es fehlen einfach Treiber. Kann mir jemand dabei helfen?