Spiel Starten nicht



  • Moin,
    Ich bin neu kenne mich aber mit Linux aus. Also mein Problem ist das wen ich versuche ein Spiel zu Starten kommet die Fehler meldung :
    Es scheint , dass Ihr Spiel überhaubt nicht begonnen hat !

    Ich benutze einen Pi 4 B mit eine 32 gb micro sd karte



  • Ich habe das gleiche Problem. Keine meiner ROMs starten. Weiß jemand, was das Problem sein könnte?



  • Hallo, ich habe das selbe Problem.

    Komisch ist nur wenn das System frisch installiert ist, funktionieren die vorhandenen Spiele. Füge ich jedoch eine neue Rom hinzu, geht diese nicht, aber auch die vorher liefen gehen nicht mehr.

    "Es scheint , dass Ihr Spiel überhaubt nicht begonnen hat !"
    ???

    Hat niemand eine Lösung dafür?

    LG gogo


  • Global moderator Translator
    Translation Master
    Tester
    Global moderator

    @SpielfoxLP @lukas-2 @gogo Entschuldigung, ich spreche kein Deutsch, daher ist es schwer zu helfen.
    Probleme mit ROMs, die nicht gestartet werden, sind normalerweise:

    • ROMs im falschen Format (überprüfen Sie die txt-Datei in jedem Ordner, diese Datei gibt an, welche Formate unterstützt werden)
    • Fehlendes BIOS oder falsches BIOS (siehe Hauptmenü, BIOS-Manager - Ich kenne den richtigen Begriff auf Deutsch nicht)
    • Gamelist mit Problem (Ich empfehle, mit externer Software wie Skraper oder ARRM zu aktualisieren)
    • Joystick nicht richtig zugeordnet (im Hauptmenü konfigurieren)
    • Konfigurationsdateien oder alte Themen, die in den neuen Versionen verwendet werden, können Konflikte verursachen (siehe dieses Video).
    • Gefälschte oder sehr langsame SD-Karten können ebenfalls das Problem sein (Verwenden Sie Original- und mindestens SD-Karten der Klasse 10).
    • Vorgefertigte Bilder, die aus dem Internet heruntergeladen oder fertig gekauft wurden (diese Bilder werden geändert, und nur diejenigen, die Änderungen vorgenommen haben, wissen, was geändert wurde. Verwenden Sie daher immer die neueste offizielle Version direkt von der Recalbox-Website)

    Denken Sie daran, dass geänderte Bilder (aus dem Internet heruntergeladen oder gekauft) illegal sind und wir sie im Forum nicht unterstützen.
    ROms und BIOS sind urheberrechtlich geschützt, daher verstößt das Fordern oder Teilen gegen die Forenregel.
    Wenn ich etwas Bedeutungsloses gesagt habe, tut es mir leid (ich spreche kein Deutsch), ich werde unten auf Englisch posten, wenn Sie Fragen haben:

    Problems with ROMs not starting are usually:

    • ROMs in wrong format (check the txt file in each folder, this file indicates which formats are supported)
    • Missing BIOS or wrong BIOS (see main menu, BIOS Manager - I don't know the correct term in German)
    • Gamelist with problem (I recommend using external software like Skraper or ARRM
    • Joystick not correctly assigned (configure in the main menu)
    • Configuration files or old themes that are used in the new versions can cause conflicts (see this video).
    • Counterfeit or very slow SD cards can also be the problem (use original and at least class 10 SD cards).
    • Pre-made images downloaded from the internet or purchased ready-made (these images are changed and only those who have made changes know what has changed, so always use the latest official version directly from Recalbox website)

    Remember that modified images (downloaded or purchased from the Internet) are illegal and we do not endorse them in the forum.
    ROMs and BIOS are protected by copyright, so requesting or sharing violates the forum rule.
    If I said something meaningless, I'm sorry (I don't speak German)



  • @Zing Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Ich werde da wohl mal ziemlich viel probieren müssen.


  • Banned

    This post is deleted!


Want to support us ?

228
Online

82.6k
Users

22.8k
Topics

164.3k
Posts