Hilfe bei Recalbox 7.0.1 mit Raspberry pie 4 8GB
-
Turix
Turix vor 37 MinutenHallo,
ich brauche dringend Hilfe, ich bin seid Tagen verzweifelt im Netz danach am suchen,wo es eventuell eine Lösung für mein Problem gibt.
Zuerst einmal der Höflichkeithalber
Ich der Ralle 51 Jahre jung habe mir vor ein paar Tagen den Raspberry pi 4 bestellt mit 8GB.
Ich habe alles zusammen gebastelt und dann mich um die Software gekümmert...
"Recalbox 7.0.1 Reloaded" das Image "recalbox-rpi4.img.xz" von der Seite recalbox.com runter geladen (denke die neueste) weil ich einen Retro Konsole machen möchte. dann um das Image auf einen microsd 32GB zu flashen habe ich das Programm "balenaEtcher-Portable-1.5.110" benutzt.
Als das Image auf der microsd Karte geflasht war habe ich die Karte ausgeworfen und in den Raspberry gesteckt.
den Raspberry pie angeschlossen und dann eingeschaltet...
was jetzt kam .... kurz das Bild von der Himbere gefolgt von etwas schreibkram... und dann NIX mehr
Mein Raspberrypie Startet nicht die Software von der Recalbox....
und jetzt kommt Ihr ins Spiel...
Wer ist so freundlich und kann mir erklären was ich falsch gemacht habe ?
Ich bedanke mich im vorrauslg Ralle
-
Hallo Ralle
Viel falschen kann man da eigentlich nicht.
Haste die Recalbox 7.0.1 von hier?
https://download.recalbox.com/Das Flashtool Etcher gibts hier (auch als Portable Version verfügbar, die nicht installiert werden muss): https://www.balena.io/etcher/
Falls du die Dateien nicht von hier hast, lad dir hier nochmal alles runter und versuchs nochmal.
MaFi
-
@mafi1987 said in Hilfe bei Recalbox 7.0.1 mit Raspberry pie 4 8GB:
Viel falschen kann man da eigentlich nicht.
"Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht" sollte das eigentlich heißen ^^
-
Sorry das ich jetzt erst Antworte
@mafi1987
Danke ich habe es nochmal gemacht
beim 2.mal hat es geklappt war wohl ein flashproblemaber ich habe ein anderes Problem ich bekomme
vom n64 Die Bilder nicht geladen
hat der denn kein jpg Format?
Das Image vom Spiel wird geladen und auch anzegeigt
doch die Vorschau Bilder von dem jeweiligen Spiel werden nicht geladen
Hmmmmm....